Donnerstag, der 28.07.05 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Der Herr heilt


von Thomas Gebhardt

Viele haben verkündigt, dass göttliche Heilung nicht mehr real ist und vor langer Zeit aufgehört hat zu existieren. Unglaube ist nichts neues; der Teufel will immer die Menschen täuschen. Es ist einfach, die Wahrheit zu verdrehen und Dinge, die wir nicht begreifen können, als unmöglich hinzustellen. Aber was sagt Gottes Wort zur göttlichen Heilung?

Die Bibel zeigt deutlich, dass Gottes Wort fähig ist zu heilen - und und auch heute noch heilt. Erkenne, dass sich Sein Wort nie ändern wird! Er, JESUS, ist immer der Gleiche! Deshalb ist Sein Wort auch immer mit der gleichen Kraft ausgestattet und wird nie enden.

GOTTES WORT HEILT

Matthäus 8:5-10, 13
Als er aber nach Kapernaum hineinkam, trat ein Hauptmann zu ihm, der ihn bat und sprach: "Herr, mein Diener liegt zu Hause gelähmt und wird sehr schrecklich gequält." Und Jesus spricht zu ihm: "Ich will kommen und ihn heilen." Der Hauptmann aber antwortete und sprach: "Herr, ich bin nicht würdig, daß Du unter mein Dach trittst; sondern sprich nur ein Wort, und mein Diener wird gesund werden. Denn auch ich bin nur ein Mensch unter Befehlsgewalt und habe Soldaten unter mir, und ich sage zu diesem; Geh hin! und er geht, und zu einem anderen: Komm! und er kommt; und zu meinem Knecht: Tue dies! und er tut's. Als aber Jesus es hörte, wunderte er sich und sprach zu denen, die nachfolgten: Wahrlich, ich sage euch, selbst in Israel habe ich nicht so großen Glauben gefunden. Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin, und dir geschehe, wie du geglaubt hast. Und der Diener wurde gesund in jener Stunde.

Der Hauptmann erkannte, dass Jesus Autorität hatte: Seine Worte würden Seine Befehle ausführen. Jesus nannte das großen Glauben. Haben Seine Worte immer noch Autorität? Erkennst Du die Autorität Seiner Worte an? Möchtest Du Seinen Worten Glauben schenken?

Sprüche 4:20-22
Mein Sohn, auf meine Worte achte, meinen Reden neige dein Ohr zu! Laß sie nicht aus deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens! Denn Leben sind sie denen, die sie finden und Heilung für ihr ganzes Fleisch.

Psalm 107:20
Er sandte sein Wort und heilte sie, er rettete sie aus ihren Gruben.

Drei Bibelstellen, die klar und deutlich sagen, dass Gottes Wort heilt. Glaubst du, dass die Worte heute noch gültig sind? Ich glaube es und habe es hundertfach erlebt, dass Gottes Wort heute noch die gleiche Kraft hat!

Markus 13:31
Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen.

Jesaja 40:8
Das Gras ist verdorrt, die Blume ist verwelkt. Aber das Wort unseres Gottes besteht in Ewigkeit.

1.Petrus 1:23
denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem durch das lebendige und bleibende Wort Gottes.

Da die Bibel sagt, dass Gottes Wort nie enden wird, kann auch Heilung nie enden. Denn Heilung ist ein Bestandteil von Gottes Wort. Gottes Wort ohne Errettung der Menschen hat seinen Sinn verfehlt. Aber genauso wie uns Gottes Wort über die Macht der Errettung von den Sünden schreibt, schreibt es uns von der Macht der Errettung von Schmerzen und Krankheiten. Diese Dinge gehören zusammen, wir können sie nicht teilen. Du kannst nicht zu einem Teil Ja und zum anderen Teil Nein sagen!

GOTT IST EIN ARZT

2.Mose 15:26
"...denn ich bin der Herr, der dich heilt..."

Gott entschied sich dazu, sich Seinem auserwählten Volk zuerst mit dem Namen "Herr, der heilt" zu zeigen, nachdem Er sie aus der Gefangenschaft befreit hatte. Er sagte ihnen damit, Er ist ein Arzt. ER ist ihr Arzt und Preis und Dank ER ist Dein Arzt!

Es liegt in Gottes Natur zu heilen. Für Ihn ist es ganz natürlich zu heilen, so wie es für Dich normal ist zu atmen. Wenn Gott aufhören würde, der "Herr, der heilt" zu sein, würde das bedeuten, Er würde aufhören, Er selbst zu sein.

Ist Er heute noch derselbe oder hat Er sich verändert?

Maleachi 3:6
Nein, ich, der Herr, ich habe mich nicht geändert.

Hebräer 13:8
Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.

Jakobus 1:17
Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten.

Nicht nur, dass Er sich nicht ändert; diese Stelle in Jakobus macht deutlich, dass Er sich kein bisschen ändert. Er wird derselbe sein - und zwar für immer, für alle Zeiten. ER will immer Dein Arzt sein, in den kleinen Dingen wie auch in den großen Dingen. ER will Dein Arzt sein und ER allein hat die Macht und die Fähigkeit ein guter, ja, der beste Arzt zu sein!

ALLE DINGE SIND MÖGLICH

Wenn dies alles noch nicht genug war, Dich zu überzeugen, dann lies folgendes.

Markus 9:23
Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du könntest Glauben! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Matthäus 17:20
...ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so werdet ihr zu diesem Berg sagen: "Hebe dich weg von hier dorthin!", und er wird sich hinwegheben. Und nichts wird euch unmöglich sein.

Es gibt zwei Aussagen von Jesus, dass nichts unmöglich ist. Das beinhaltet natürlich auch Heilung. Das sollte Dich überzeugen! Glaubst Du das oder muss Jesus Dich erst berühren (oder Du Ihn, so wie Thomas), bevor Du Ihm glaubst?

Matthäus 8:13
Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin, und dir geschehe, wie du geglaubt hast. Und der Diener wurde gesund in jener Stunde.

ZUSAMMENFASSUNG

A. Gottes Wort heilt. Gottes Wort wird nie enden. Somit wird Heilung nie enden.

B. Gott ist der Arzt. Er ändert sich nie. Somit wird Er immer Dein Arzt sein können.

C. Alle Dinge sind möglich. Also kannst auch DU geheilt werden. Preis und Dank!

Benötigst Du Heilung? Dann komm und berühre im Glauben unseren Herrn Jesus. Er wird nicht an Dir vorüber gehen. Er wird Deinen Glauben belohnen und anfangen an Dir zu arbeiten. Der Herr Jesus segne Dich und begegne Dir in Deiner Not! AMEN!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org