Mittwoch, der 08.11.17 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



ER zieht Sie


von Br. Thomas Gebhardt

Johannes 6:44
Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

Errettung ist einfach, denn Sie geht von Gott aus! Das wollen die meisten Menschen nicht richtig verstehen. Aber es ist ganz klar zu lesen! Sagt Gottes Wort nicht, sagt JESUS nicht "Niemand". Das bedeutet, gar keiner von Ihnen kann zu JESUS kommen, kann in den Himmel kommen, kann errettet werden, wenn er nicht vom Vater gezogen wird.

Gott greift also in Ihr Leben ein. Besser noch, Sie werden vom Vater ergriffen und der zieht Sie. Das ist schon gewaltig, meine lieben Leser. Gott muss also bei einigen von Ihnen sanfte Gewalt anwenden, um Sie zu JESUS zu ziehen. Manche müssen ergriffen und gezogen werden, weil Sie störrisch wie ein alter Esel sind und die Liebe und Gnade Gottes nicht erkennen. Manche müssen gezogen werden, weil Sie immer versuchen sich die Gunst JESU irgendwie zu erarbeiten, irgendwie etwas zu tun, um Gott zu gefallen, damit dieser sie errettet. Eigentlich müsste Gott Sie nicht erfassen und ziehen, denn die Bibel sagt:

Johannes 6:65
Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm denn von meinem Vater gegeben!

Da können Sie es lesen, Errettung ist einfach, weil es Ihnen vom Vater gegeben ist, zu JESUS zu kommen. Sehen Sie, einige denken, dass es ihre eigene Idee ist, zu JESUS zu kommen, aber wenn es Ihnen gegeben ist, nach JESUS zu fragen, irgendwie errettet zu werden, dann ist Ihnen das vom Vater gegeben.

Manche Menschen denken, ich möchte schon errettet werden, aber ich kann nicht. Vielleicht fühlen sie nichts, vielleicht fühlen sie sich zu schlecht, vielleicht denken sie, dass Gott Sie nicht will. Denken Sie dies nicht! Gott will. Gott will Sie erretten und glücklich machen. Da war ein unglückliches Volk, und Gott wendet sich diesem Volk zu, weil Er es liebt. Für das Volk sieht alles trostlos aus. Der Herr erschien ihnen sehr fern. Und dann zeigt Gott dem Propheten:

Jeremia 31:3
Von ferne her ist mir der HERR erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Gnade.

Mit ewiger Liebe - sehen Sie, mit ewiger Liebe hat Sie Gott geliebt. Wissen Sie, was das bedeutet? Dies ist eine Liebe ohne Anfang und ohne Ende - ewig! Sehen Sie, und deshalb, wegen dieser Liebe, zieht Sie der Herr zu sich und dies nur aus Gnade! Ich möchte jetzt wie Johannes der Täufer meine Augen auf den Hügel Golgatha richten und meine Hand erheben und auf dieses Kreuz zeigen und Ihnen zurufen

Johannes 1:36-37
…Siehe, das Lamm Gottes! Und die beiden Jünger hörten ihn reden und folgten Jesus nach.

Merken Sie, wie diese beiden Jünger, das Ziehen Gottes? Vertrauen Sie mir und gehen Sie mit JESUS. Da ist Gottes Geist, der Ihnen jetzt zeigt, dass es gut ist, JESUS zu folgen, weil dieser Sie so liebt. Kommen Sie morgen wieder und erfahren Sie, dass es einfach ist, errettet zu werden, weil ERRETTUNG ein Geschenk ist!

JESUS, mein Herr und Gott, segne Sie heute! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org