Samstag, der 30.07.22 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Frohe Botschaft


von Br. Thomas Gebhardt

Matthäus 4:23
Und Jesus durchzog ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und verkündigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk.

Der Herr JESUS kam, um das Evangelium, die frohe Botschaft, zu verkündigen, ER kann Ihnen nicht nur Mut machen, IHM nachzufolgen oder auf SEIN wunderbares Reich zu warten, so dass Sie Lust bekommen, IHM nachzufolgen, nein JESUS kann und will viel mehr!

ER kam auch, um den Kranken und Betrübten und mit Schmerzen Geplagten zu helfen. Für IHN war nichts zu schwer, ER konnte helfen. ER hatte die Macht, in jeder Not zu helfen, und dieser Heiland JESUS hat mir gesagt, schreibe darüber. Schreibe den Menschen, die das lesen, dass ich ihr Helfer bin. Verstehen Sie mich richtig, Er sagte nicht, geht nicht zum Arzt oder zur Untersuchung oder ins Krankenhaus oder auf sonst eine Stelle, die Hilfe anbietet, sondern ER sagte, ICH bin IHR Helfer, der Sie retten wird!

Vielleicht geht es Ihnen gut, wenn Sie diese Zeilen lesen, dann freuen Sie sich, aber heben Sie diese Botschaft gut auf, denn vielleicht kommt der Tag, da Sie in Schwierigkeiten kommen, und dann werden Sie Hilfe benötigen. Der Herr Jesus, will Ihnen helfen. ER sagt: „...Nicht die Starken brauchen den Arzt“ (Matthäus 9:12). Das ist wahr! Eine Hilfe benötigen die, die leiden, sei es körperlich, emotional, geistig oder finanziell oder was auch immer. Sie sollen wissen, Gott ist da. Das ist eine Realität! Das schreibe ich nicht nur so, um Ihnen etwas Trost zu spenden, sondern ich schreibe dies, weil ich das weiß! Wir lesen: „Der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen“ (Psalm 103:3).

Manchmal bringen wir uns durch Sünde in Schwierigkeiten, aber Gott ist da und verspricht uns, dass ER alle unsere Sünden vergibt und alle unsere Gebrechen heilt. ER sagt, redet miteinander, damit Ihr miteinander und füreinander beten könnt. Die Bibel sagt dies so: „Bekennt einander die Übertretungen und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist“ (Jakobus 5:16).

Das Gebet vermag viel. Wenn wir füreinander anfangen zu beten, dann wird Gott uns erkennen lassen, wie wunderbar ER eingreifen kann in unser Leben, in Ihr Leben, um alles zu ändern, was Sie bedrückt. Es ist alles im Wort Gottes geschrieben, lesen Sie mal: „Ist jemand von euch krank? Er soll die Ältesten der Gemeinde zu sich rufen lassen; und sie sollen für ihn beten und ihn dabei mit Öl salben im Namen des Herrn“ (Jakobus 5:14).

Der Herr JESUS wollte, dass es Ihnen gut geht. Verstehen Sie mich richtig, manchmal müssen wir durch Leid und Not und auch durch Krankheit, aber der Herr will dennoch bei uns sein. Es kann Ihnen trotz aller Not gut gehen, trotz aller Krankheit können Sie voller Freude sein, aber Sie sollten wissen, Gott möchte etwas an Ihnen tun, ER möchte Ihnen helfen. Deshalb sollen wir füreinander beten. Also haben Sie keine Angst, den anderen Ihre Not mitzuteilen, Gott will Ihnen helfen. Wenn Sie anfangen Gottes Wort zu vertrauen, dann werden die erstaunlichsten Dinge passieren, wenn Sie dem, was geschrieben steht, vertrauen. Der Herr JESUS wird Sie hören.

Denken Sie immer daran: Gottes Liebe heilt und hilft und ER ändert sich nicht! „Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz, damit wir, den Sünden gestorben, der Gerechtigkeit leben mögen; durch seine Wunden seid ihr heil geworden“ (1.Petrus 2:24). „Als nun Jesus ausstieg, sah er eine große Menge; und er erbarmte sich über sie und heilte ihre Kranken“ (Matthäus 14:14).

Das ist mein Herr! ER ist immer derselbe, gestern, heute und in Ewigkeit. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org