Freitag, der 24.06.22 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Heilbringende Gnade


von Br. Thomas Gebhardt

Titus 2:11-12
Denn die Gnade Gottes ist erschienen, die heilbringend ist für alle Menschen; sie nimmt uns in Zucht, damit wir die Gottlosigkeit und die weltlichen Begierden verleugnen und besonnen und gerecht und gottesfürchtig leben in der jetzigen Weltzeit

Haben Sie das Wort zum Tag gestern gelesen? Haben Sie etwas vermisst? Irgendwann werden Sie vielleicht Gottes Wort suchen und niemand wird Ihnen mehr die Wahrheit sagen. Doch So wie es wahr ist, dass alle Menschen Sünder sind, so ist es wahr, dass die Gnade Gottes Heil, Errettung bringend allen Menschen erschienen ist. Diese Gnade wird Ihnen gerade jetzt zuteil. Hören Sie einmal: „Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die GABE GOTTES IST EWIGES LEBEN durch Jesus Christus, unseren Herrn“ (Röm 6:23). Ewiges Leben ist ein wunderbares Geschenk und JESUS schenkt Gnade, dass Sie davon hören dürfen.

Sicher ist Ihnen schon aufgefallen, dass nichts in diesem Leben umsonst ist. Auch Ihre Errettung war und ist nicht umsonst. JESUS zahlte einen hohen Preis, indem Er sein eigenes Leben für Sie gab. JESUS gab SEIN Leben für Ihre Errettung. Ich darf Ihnen heute diese Gnade Gottes zeigen, die Ihr ganzes Leben heilen und herrlich machen wird. Ich bitte Sie, sagen Sie nicht „nein“ zu JESUS, Ihrem Erretter. JESUS errettet Sie vor der Hölle. Die Frohe Botschaft ist, dass niemand in die Hölle muss, JESUS hat den Preis bezahlt. Die Heilbringende Gnade ist auch Ihnen heute bezeugt worden, ist Ihnen erschienen in dem Herrn JESUS Christus.

Das ewige Leben ist ein für Sie KOSTENLOSES Geschenk von Gott, “Jedoch verhält es sich mit der Gnadengabe (Jesu) nicht so wie mit der Übertretung (Adams). Denn wenn (dort) die Übertretung des Einen den Tod der Vielen (= aller Menschen) zur Folge gehabt hat, so hat sich (hier) die Gnade Gottes und die Gnadengabe des einen Menschen Jesus Christus erst recht an den Vielen (oder: für die Vielen) überreich erwiesen (= ausgewirkt)“ (Röm 5:15-16).

Die Bibel kann nicht deutlicher in Bezug auf die Gabe des ewigen Lebens sein. JESUS ist gekommen, um Ihnen das Leben zu schenken. Es ist lächerlich zu versuchen, Gott mit Ihren eigenen guten Taten und Ihrer Religion zu beeindrucken. Das ewige Leben und das Leben, was Sie nach der Errettung leben, ist ein Geschenk und es gibt nichts, was Sie tun können, um es sich zu verdienen. Wenn Sie versuchen, es sich zu verdienen, dann ist es doch kein Geschenk mehr.

Wenn ich Ihnen ein Geschenk anbiete, brauchen Sie nur zu glauben, dass es wirklich für Sie ist. Das ist alles, was Sie tun müssen, und nicht mehr, wenn es sich wirklich um ein Geschenk handelt und nicht irgendein Werbegag ist. Seien Sie ganz sicher, die Errettung ist kein Werbegag, sondern ein echtes Geschenk und an KEINE Bedingungen geknüpft.

Ihnen wurde gesagt, dass Sie Ihr Bestes tun müssen, um zu hoffen, in den Himmel zu kommen. Das ist eine Lüge! Gottes Wort sagt im 1.Johannes 5:13, dass wir wissen können, dass wir gerettet sind: „Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wißt, daß ihr ewiges Leben habt...“ Alle Religionen setzen ihre Hoffnung entweder auf eigene Werke und glauben, dass sie etwas TUN müssen, um sich die Errettung zu verdienen, ODER sie glauben, dass JESUS alles für sie getan hat.

Wie ist das mit Ihnen? Haben Sie die heilbringende Gnade erlebt, dann haben Sie auch vermisst, dass Ihnen Gottes Wort gestern nicht verkündigt wurde. Haben Sie die heilsame Gnade erfahren, dann wissen Sie, ein Leben mit JESUS ist leicht, weil ER alles tut und Ihnen Kraft schenkt vorwärts zu gehen. Der Herr JESUS ist Ihre sehr große Hilfe! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org