Donnerstag, der 24.11.22 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Ist Christus wirklich Ihr Leben


von Br. Thomas Gebhardt

Kolosser 3:4
Wenn Christus, euer Leben, offenbar werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbar werden in Herrlichkeit.

Wie mächtig sind hier die Worte des Apostels. Aber wenn wir seine Worte im Zusammenhang betrachten, ach wie traurig. Sein Satz fängt an mit „wenn“. Ja, „wenn“, meine Lieben, „Wenn doch Christus, Euer Leben...“

Ist denn Christus wirklich Ihr Leben? Ist ER Ihr alles? Mehr als Leben gibt es doch nicht. Ist Christus wirklich Ihr alles? Ist ER Ihr Leben? Das bedeutet doch nichts anderes als dass Sie ohne IHN tot wären! Viele haben vielleicht eine hohe Meinung von JESUS, aber das allein genügt nicht. Viele sehen IHN als Wundertäter, aber auch das genügt nicht! Viele verehren IHN als einen großen Propheten, aber auch das genügt nicht. Einige sehen in IHM sogar den Messias, aber das allein genügt auch nicht. Sie müssen IHN als Ihr Leben erkennen! Ohne JESUS sind Sie tot! Sie können vielleicht sehr religiös sein, aber auch sehr religiöse Menschen sind sehr tote Menschen. Erst durch JESUS CHRISTUS können Sie leben. ER ist Ihr Leben!

JESUS will aber nicht nur Ihr Leben sein, sondern ER will sich durch Sie den Menschen zu erkennen geben. ER will sich in Ihnen offenbaren. Die Bibel sagt: "Wenn Christus, euer Leben, offenbar werden wird..." Die Frage ist, gestatten Sie es JESUS, sich durch Sie zu offenbaren?

In Kolosser 3:1 steht: "Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so suchet, was droben ist, wo Christus ist..." Sie sollen also danach trachten, ja suchen, was droben, was im Himmel ist. In Kolosser 3:2 wird es noch genauer ausgedrückt: "Trachtet nach dem, was droben, nicht nach dem, was auf Erden ist..." Das will etlichen von Ihnen nicht gefallen. Sie sind oft so auf die Erde fixiert. Wollen etwas werden. Einen guten Beruf haben. Viel Geld verdienen. Sich was leisten können. Aber Gottes Wort sagt, dass Sie Ihre Blicke weg von den Dingen, die auf Erden sind, wenden sollen, weil sie das Leben aller Menschen bestimmen, sie hetzen und jagen. Trachten Sie vielmehr nach den himmlischen Dingen. Trachten Sie nach den Dingen, die in Galater 5:22 stehen: „...Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit, und strebet danach, dass Ihr geistliche Gaben bekommt, um der Gemeinde dienen zu können.“ Die Bibel fordert Sie in Kolosser 3:5 auf: „Tötet nun eure Glieder, die auf Erden sind: Unzucht, Unreinigkeit, Leidenschaft, böse Lust und die Habsucht, welche Götzendienst ist...“ und in Kolosser 3:8-9 fordert Sie die Bibel auf: „...nun aber leget das alles ab, Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, häßliche Redensarten aus eurem Munde. Lüget einander nicht an...“

Christus, Ihr Leben, muss offenbar werden. Man muss es sehen können. Sie müssen sich verändern lassen durch den Heiligen Geist, denn Sie sollen etwas besonderes sein, Sie sollen ein Kind Gottes sein, das lebt und in dem JESUS sichtbar wird.

Wenn das geschieht, dann wird auch eine große Herrlichkeit in Ihr Leben einziehen. Dann wird Ihr Leben einfach und unter der Kraft des lebendigen Gottes stehen. Sie werden mit IHM, mit JESUS, offenbar werden in Herrlichkeit und freudig ausrufen: "Ich vermag alles durch den, der mich kräftig macht, JESUS!" Sie werden herrlich sein, weil Sie nicht mehr Ihr Leben regieren, weil Sie nicht mehr leben, sondern weil JESUS in Ihnen lebt und Ihnen ein ganz neues Leben geschenkt hat!

Gottes Herrlichkeit wird Ihr Leben leuchten lassen! Wollen Sie das? Es ist einfach.

Mein JESUS gebe Ihnen SEINEN Frieden! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org