Donnerstag, der 10.01.08 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Kein Zufall


von Th.Gebhardt

1.Mose 1:10
Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, daß es gut war.

Psalm 104:31
Die Ehre des HERRN ist ewig; der HERR hat Wohlgefallen an seinen Werken.

Zwei Dinge sind so wunderbar, wenn wir diesen Vers betrachten: Als erstes können wir an dem, wie es geschrieben ist, erkennen, dass Gott genaue Vorstellungen hatte von all den Dingen, die ER machte. Er hatte für alles sofort einen Namen und das setzt voraus, dass da nicht etwas zufällig entstanden ist, sondern dass Gott alles ganz genau geplant hatte. Und als nächstes können wir immer wieder sehen, wie Gottes Wort sagt, dass es gut war, was Gott machte.

Siehst Du, und genau dies musst Du erkennen. Dein Leben ist nicht ein Zufallsprodukt. Die Dinge in Deinem Leben entwickeln sich auch nicht zufällig in die eine oder andere Richtung, sondern da ist ein Gott, der alles, aber auch alles plant, benennt und lenkt und leitet. Du kannst Dir viele Gedanken machen über das, was der Herr gerade jetzt in Deinem Leben wirkt, und wahrscheinlich wird es manchmal so aussehen, als wenn die Dinge sich irgendwie entwickelt haben. Wenn Du aber den Mut hast genau hinzuschauen, dann wirst Du erkennen, wie Gott alles führt und lenkt und leitet. Du wirst am Ende, wenn einmal alles vollendet ist, staunend sagen müssen, alles, aber auch alles, was in meinem Leben geschah, geschah nur aus Gottes Gnade, und alles, was der Herr machte, war sehr gut. Deshalb: "Trau auf den Herrn und zweifle nicht!" Gestatte IHM Dein Leben so zu gestalten, wie Er möchte! Dann kannst Du auch freudig ausrufen: "Die Ehre des HERRN ist ewig; der HERR hat Wohlgefallen an seinen Werken."
Hat ER Wohlgefallen an Dir?
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org