Donnerstag, der 06.10.22 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Schauen Sie auf JESUS


von Br. Thomas Gebhardt

Lukas 5:30-32
Und die Schriftgelehrten unter ihnen und die Pharisäer murrten gegen seine Jünger und sprachen: Warum eßt und trinkt ihr mit Zöllnern und Sündern? Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße.

Betrachten Sie bitte diese Stelle in Gottes Wort. Sind Sie der GROSSE ARZT oder ist es der Herr JESUS? Haben Sie ein Heilmittel für ein böses, trügerisches HERZ: „Überaus trügerisch ist das Herz und bösartig; wer kann es ergründen?“ (Jeremia 17:9) oder der Herr JESUS? Wem sollten wir dafür danken, dass ER „unsere Seele gerettet und uns geheilt“ hat? Unserem Pfarrer? Unseren Eltern? Unserer Gemeinde? Einem anderen Christen?

NEIN, nur der Herr JESUS kann einen Menschen innerlich wirklich gesund und ganz neu machen! JESUS ist der Einzige, der heilen und retten kann!

Dann kommt aber die Frage auf, was kann ich machen? Ich kann nicht erretten. Ich kann Sünden nicht vergeben. Ich kann niemandem das Leben geben. Ich kann die Augen der Blinden nicht öffnen. Ich kann eine sündenkranke Person nicht heilen. ICH KANN NICHTS VON DIESEN DINGEN TUN.

Bedeutet das, dass ich nur herumsitzen und nichts tun soll? Nein, es gibt etwas, das ich tun kann und das ich tun muss! Ich kann eine verlorene Person nicht retten, aber ich kann diese Person auf den hinweisen, der retten kann! Ich kann Sünden nicht vergeben, aber ich kann den Sünder auf den hinweisen, der es kann! Ich kann die Augen der Blinden nicht öffnen, aber ich kann die Blinden auf den großen Meister hinweisen, der den Menschen eine klare geistliche Sicht gibt!

Ich kann einem Menschen kein neues Leben geben, aber ich kann tote Sünder auf den großen LEBENSGEBER JESUS hinweisen! Ich kann eine Person nicht gesund und ganz in Ordnung machen, aber ich kann mich darum kümmern, diese Person auf den großen ARZT JESUS hinzuweisen! Gott will, dass ich ein treuer ZEUGE bin! Stellen Sie sich vor, ein Freund kommt in der Schule, auf Ihrer Arbeit oder bei Ihren Freizeitaktivitäten oder bei einem Treffen zu Ihnen und bittet Sie, ihm bei einer sehr schwierigen Aufgabe zu helfen. Es ist so schwer, dass Sie sofort wissen, es auch nicht zu schaffen!

Wie können Sie solch einer Person helfen? Sollten Sie sagen: „Leider kann ich Ihnen nicht helfen. Ich kann nichts für Sie tun“? Oder wäre es nicht besser, ihn an einen kompetenten Helfer, in unserem Fall an den Herrn JESUS, zu verweisen, der ihm ganz sicher helfen kann? Sie haben vielleicht keine Antwort, aber Sie können auf den zeigen, der die Antwort hat, JESUS. Vielleicht KÖNNEN Sie viele Probleme NICHT lösen, aber Sie können auf jemanden zeigen, der sie lösen KANN, JESUS!

Wenn es darum geht, SEELEN ZU RETTEN, kann JESUS das gewiss! MIR UND IHNEN ist es unmöglich, aber ich und auch SIE können auf JESUS zeigen und Sie können den Hilfsbedürftigen JESUS vorstellen. Gott möchte, dass ich und auch Sie ein Zeuge sind! Ein Zeuge ist jemand, der auf den Heiland, auf JESUS hinweist. Gott möchte, dass wir ein Zeuge sind, der direkt auf den Retter JESUS zeigt! Gott möchte nicht, dass wir auf das SELBST zeigen. Er möchte, dass wir auf den Retter JESUS zeigen! Denn nur JESUS schenkt uns NEUES LEBEN, ewiges Leben!

Schauen Sie auf JESUS, ER und ER allein kann Ihr Leben schön und lebenswert machen. Ihr Thomas Gebhardt.
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org