Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 23.06.10
Drucken Kontaktformular

Eine heilige Ehe

Pastor Thomas Gebhardt

Hosea 4:6
Mein Volk wird vertilgt aus Mangel an Erkenntnis; weil du die Erkenntnis verworfen hast, so verwerfe ich dich, daß du mir nicht mehr Priesterdienst ausübest; und du hast das Gesetz deines Gottes vergessen: so werde auch ich deine Kinder vergessen.

Wenn du heute wieder hier vorbeischaust, dann freut es mich sehr, aber ich muss dich warnen, denn jedesmal wenn du kommst, werde ich dir mehr zumuten. Obwohl diese Serie sich an Gläubige wendet, können doch auch Ungläubige immer etwas lernen. Vorallem können sie lernen welche große Liebe unser Gott zu Sündern hat, denn Gottes Wort ermutigt jeden Sünder zu kommen und Gottes Liebe zu erleben. Die Bibel sagt, dass es eine von Gott geschenkte und von Gott gemachte Errettung für jeden Sünder gibt.

Hesekiel 36:26-27
Und ich werde euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleische wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben. Und ich werde meinen Geist in euer Inneres geben; und ich werde machen, daß ihr in meinen Satzungen wandelt und meine Rechte bewahret und tut.

Was dem Menschen mit aller Anstrengung ganz unmöglich ist, das macht Gott. Er macht aus dir einen ganz neuen Menschen, der ganz anders denkt und handelt als alle anderen Menschen. Und weil Gott alles neu macht (das ist eine Realität und kein Wunsch), wird man dies auch erkennen. Du wirst erkennen, was falsch ist und wirst Kraft haben gemäß dieser von Gott geschenkten Erkenntnis zu leben, wenn du nur willst!

Ich möchte dir heute einen weiteren Punkt zeigen, der wichtig ist für dein Leben und den du annehmen oder verwerfen kannst. Die Bibel sagt:

Hebräer 13:4
Die Ehe sei geehrt in allem, (O. unter allen) und das Bett unbefleckt; Hurer aber und Ehebrecher wird Gott richten.

Da stechen wir ja in ein richtiges Wespennest, denn davon wollen heute wenige hören. Die Gesetze werden immer mehr den menschlichen Lustgedanken angepasst. Aber als Mann Gottes muss ich sagen, was in der Bibel steht. Heute zeigt uns der Herr eine Ehe. Ehe ist in der Bibel klar definiert:

1.Mose 2:24
Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden ein (Eig. zu einem) Fleisch sein.

Die Bibel geht also davon aus, dass eine Familie aus Vater, Mutter und Kind besteht und eine Ehe aus Mann und Frau besteht. Etwas anderes können wir in der Bibel nicht finden. Und genau diese Ehe soll geehrt sein in allen Dingen. Meine lieben Glaubensgeschwister, in einer biblischen Gemeinde haben andere Formen der Ehe keinen Platz. Natürlich weiß ich, dass es heute noch viele andere Arten des Zusammenlebens gibt, aber das ist Sünde. Die Bibel sagt es und mir ist egal, was in den weltlichen Gesetzen steht oder was die Kirchen für eine Position zu diesem Thema haben, als Diener Gottes bin ich verpflichtet zu sagen was Gottes Wort sagt.

Jeder Sünder, es ist egal ob du oder ich das bin, kann zu Gott kommen und der Herr wird die Sünde vergeben und Kraft geben nach Gottes Plan zu leben. Das ist ja das wunderbare, dass der Herr in unser Leben eingreifen kann und uns selbst die sündhaften Gedanken nehmen kann. Die Bibel verspricht uns:

Sprüche 28:13
Wer seine Übertretungen verbirgt, wird kein Gelingen haben; wer sie aber bekennt und läßt, wird Barmherzigkeit erlangen.

Jeder hat die Möglichkeit seine Sünden zu bekennen und zu lassen, auch all jene, die die biblische Art der Ehe verlassen haben oder die Ehe gebrochen haben oder Hurer sind. Der Herr JESUS zeigt uns in Seiner Güte ein wunderbares Beispiel in der Bibel:

Joh 8:3+11
Die Schriftgelehrten und die Pharisäer aber bringen ein Weib zu ihm, im Ehebruch ergriffen, und stellen sie in die Mitte
Jesus aber sprach zu ihr: So verurteile auch ich dich nicht; gehe hin und sündige nicht mehr.

Wir sehen hier die große Liebe des Herrn. ER sagt „So verurteile ich dich auch nicht!“ Ist es nicht wunderbar wie der Herr handelt?! Das kann der Herr auch heute mit all den sexuell Verirrten und Ehebrechern und Hurern tun. Auch wenn du in solch einer Sünde gefangen bist oder fortwährend mit deinen Gedanken bei anderen Männern und Frauen bist und böse Lust verspürst, Gott kann und will dir helfen, Er will dich frei machen!

Aber wenn ER dir geholfen hat, dir in SEINER Gnade verziehen hat, sagt er auch ganz klar: „gehe hin und sündige nicht mehr!“ Das ist mein Gott. ER kommt, ist gnädig und gibt Kraft das Böse nicht mehr zu tun.

Mein Gott gebe dir seinen Frieden!
Drucken Kontaktformular