Wort zum Tag vom
Freitag, dem 30.04.10
Drucken Kontaktformular

Gotte Wort rettet

Pastor Thomas Gebhardt

Psalm 119:130
Die Eröffnung (Die Annahme, der Eingang) deines Wortes erleuchtet, gibt Einsicht den Einfältigen.

Wenn ich manchmal mit Gläubigen rede, so stelle ich fest, dass diese Gottes Wort garnicht richtig ernst nehmen. Sie erkennen nicht, oder wollen es nicht wahrhaben, dass Gottes Wort erleuchtet. Ja selbst die Einfältigen bekommen, wenn sie Gottes Wort nur ernst nehmen, Einsicht und Verständnis für Gottes Wirken und Wollen.

Gottes Wort ist stark, ist mächtig, ist alles verändernd! Um Euch zu zeigen, was die Kraft Gottes in den Menschen bewirken kann, die aufrichtig suchen, möchte ich Euch eine wahre Begebenheit weitergeben.

Bei meinen Reisen in den damaligen Ostblock, zu Zeiten, wo die Christen noch verfolgt wurden, habe ich viele solcher Begebenheiten selbst erlebt und war immer wieder gesegnet zu erleben wie der Herr an ganz einfachen Menschen und mit ganz einfachen Mitteln wunderbar wirken konnte. Oft habe ich ähnliche Geschichten wie die folgende erlebt und war berührt über die Wirkung des Wortes Gottes in Verbindung mit dem Wirken des Heiligen Geistes.

In einem kleinen Städtchen trat eines Tages ein Soldat, angezogen durch das Singen, in ein Missionsgebäude und hörte der Predigt des Pastors aufmerksam zu. Bewegt und angesprochen von der Predigt sprach er nach dem Gottesdienst einige Worte mit dem Missionar. Dieser fragte ihm natürlich, ob er ein Christ sei. Gute Diener Gottes stellen immer die Frage, ob jemand Christ ist. Sie wollen immer wissen ob ihr Gegenüber gerettet ist oder noch Errettung benötigt.

Der Soldat erwiderte die Frage des Missionars ob er gläubig ist, mit: "Ja, ich bin ein Christ."

Der Missionar war erstaunt in einem Land, wo die Christen Verfolgung leiden mussten, einen Staatsdiener, einen Soldaten zu treffen, der Christ war. Er fragte: "Aber von wem haben Sie denn das Evangelium gehört?"

Auch diese Frage ist typisch für einen Mann Gottes, der seinen Dienst ernst nimmt. Man muss wissen, wo die Quelle dessen ist, was der andere meint zu haben. Der Soldat erwiderte: "Von meiner Mutter!" er Missionar nun neugierig geworden fragte weiter: "Wo wohnt sie denn?" Worauf der Soldat erwiderte: "Oh, das ist noch ein gutes Stück von hier entfernt; aber wollen Sie nicht kommen und sie einmal besuchen? Sie hat noch nie einen Prediger gehört und sie wird sich sicherlich über Ihren Besuch sehr freuen."

Das überraschte den Missionar nun wirklich. Wie konnte jemand der nie einen Prediger gehört hat gläubig sein, war seine Frage. Und so machte der Missionar sich auf und ging hin, und er fand auf einem abgelegenen Gehöft, wo noch nie ein Bote Gottes hingekommen war, ein altes Mütterchen, die eine Christin war.

Sie erzählte ihm, dass einst vor vielen Jahren ein fremder Händler, der mit Büchern handelte, ihr eine Bibel dagelassen hätte. Sie hatte sie aufmerksam gelesen. Und plötzlich wurden ihre Augen geöffnet, und sie hatte den Herrn JESU Christus als ihren Retter erkannt und den Ruf des Herrn JEUSUS, „Komm folge mir nach“ gehört und sich aufgemacht um HN zu folgen, SEIN Wort zu halten und das zu tun was ER in SEINEM Wort niedergelegt hat..Sie hatte keinen anderen Lehrer als nur den Geist Gottes, von dem aber Christus gesagt hat: "Er wird euch alles lehren!"

Die alte Frau war Mutter von 14 Kindern aber sie hatte alle 14 zum Heiland geführt. Alle waren sie echt Gläubig und liebten den Herrn JESUS von ganzem Herzen. Dies Wunder der Gnade geschah nur durch das Lesen der Heiligen Schrift, die ihr ein Unbekannter gebracht hatte.

Der Missionar hatte das Vorrecht, die ganze Familie zu taufen, alle waren sie bereit dazu. Noch nie, sagt er, habe er die Schrift so wundervoll durch die Leitung des Geistes Gottes ausgelegt gehört als an jenem Abend, wo er sich mit dieser Familie um das Wort versammelte und der Älteste Sohn dieser Familie Gottes Wort auslegte.

Der Missionar jubelte und sagte: Wahrlich, der Psalmist hat recht: "Wenn dein Wort offenbar wird, so erfreut es und macht klug die Einfältigen."

Meine Lieben, wenn wir doch so die Schrift lesen und anwenden würden, dann würde es auch geschehen, dass wir all unsere Lieben mitnehmen in unser himmlisches Heimatland. Was Du brauchst, ist nur Deine Bibel und den Heiligen Geist, ER wird Dich in alle Wahrheit leiten!

Wo sind die Menschen, die so Gottes Wort vertrauen und sich so leiten lassen von Gottes Geist wie diese Frau?

Gott möchte Dir Gnade schenken Sein Wort ernst zu nehmen, nach ihm zu leben und zu erleben, dass all Deine Lieben den Herrn finden und IHM freudig folgen.Verkündige ihnen nur Gottes Wort so wie es steht. Lass Dich leiten von dem guten Heiligen Geist und erlebe, keines Deiner Kinder muss verloren gehen. Was dort in dem Kommunistischen Land möglich war, was unter Verfolgung funktionierte, sollte doch auch in unserem Land möglich sein!

Gott segne Dich beim lesen und weitersagen Seines Wortes.
Drucken Kontaktformular