Wort zum Tag vom
Montag, dem 28.05.18
Drucken PDF Kontaktformular

Zu uns gekommen

Br. Thomas Gebhardt

Johannes 1:14
Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater) voller Gnade und Wahrheit;

In den letzten Tagen habe ich immer wieder versucht Ihnen zu verdeutlichen, dass Gott sich in Fleisch und Blut, als ein Mensch, den Menschen gezeigt hat. Jesus Christus ist das LEBENDIGE WORT, die Bibel ist das GESCHRIEBENE WORT.

Jesus ist das Wort Gottes. Die Bibel beschreibt IHN in Offenbarung 19:13: "und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewande, und sein Name heißt: Das Wort Gottes." Ich habe es Ihnen schon gestern sagen müssen und möchte mich heute wiederholen, damit alle es gut verstehen, um glücklich und gesegnet zu werden; die Zeit, die Sie damit verbringen, das Wort Gottes zu studieren, ist Zeit, wo Sie auch Gemeinschaft mit Gott haben.

Die Bibel sagt in der Apostelgeschichte 2:42 "Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten." Heute wird eine besondere Bedeutung der Anbetung zugemessen. Aber damals war das Wichtigste das Wort Gottes, oder die Apostellehre.

Bei einem wirklichen Christen hat sich da nichts verändert. Das wichtigste ist das Wort, also die Gemeinschaft mit Gott und danach kommt die Gemeinschaft unter den Menschen, die mit Gott leben wollen.

Lassen Sie mich Ihnen also sagen, als erstes müssen Sie Zeit mit Gottes Wort verbringen, das bedeutet, Sie haben Gemeinschaft mit Gott und dann verbringen Sie Zeit mit anderen Gläubigen und Sie haben Gemeinschaft mit der Familie Gottes. Wenn Sie dies tun, wird Ihr Leben gesegnet sein. Tun Sie dies nicht, nehmen Sie sich nicht Zeit für Gott, dann wird Ihr Leben schrecklich sein und jeden Tag schrecklicher werden.

Vielleicht denken einige jetzt, aber ohne Gottes Wort geht es mir doch auch gut. Das ist möglich für eine gewisse Zeit, denn Gott schenkt jedem Menschen eine gewisse Zeit der Gnade, aber was wird sein, wenn JESUS sagt: Matthäus 23:37 Wie oft habe Dich versammeln wollen und ihr habt nicht gewollt! Siehe, jetzt ist es zu spät! So hat ER in Matthäus 23:37-38 einmal über Jerusalem gesagt.

Ich möchte Ihnen also heute mitgeben in den Tag, Sie brauchen Gottes Wort, weil Sie JESUS brauchen. Nur ER kann Ihnen in allen Dingen helfen und will dieses auch tun.

In Liebe - JESUS segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular