Wort zum Tag vom
Freitag, dem 07.01.22
Drucken PDF Kontaktformular

Der Tor muss gerettet werden

Br. Thomas Gebhardt



Spr 26:12
Siehst du einen Mann, der in seinen Augen weise ist, für einen Toren ist mehr Hoffnung als für ihn.

Die Bibel sagt, dass für einen Toren mehr Hoffnung besteht als für einen eingebildeten Menschen. Ein eingebildeter Mensch ist sündhaft, stolz auf seine falsche Religion, und nicht bereit sich unter das Wort Gottes zu demütigen. Der Tor muss einfach gerettet werden. Es ist nicht schwer, eine nicht gerettete Person zu retten, die wirklich glaubt, dass sie in ihren Sünden in die Hölle kommt. Die eingebildete Person muss zuerst die Fehler ihres Tuns erkennen, bevor sie gerettet werden kann. Das ist das Problem und die Frage ist, zu welcher Gruppe gehören Sie? Können Sie sehen, dass Sie einen Erretter brauchen, dass es ohne Erretter gar nicht geht?! Ein eingebildeter Mensch sieht nicht, dass er einen Erretter braucht.

Die meisten Menschen sind religiös und denken, dass sie durch ihre eigenen selbstgerechten Werke in den Himmel kommen. Sie wurden getäuscht, um zu glauben, dass sie sich selbst retten können oder dass der Vatikan oder eine religiöse Organisation, oder auch unsere Kirche, sie retten kann.

Alles, was ich tun kann, ist, den Sündern das Evangelium von JESUS dem Retter zu zeigen und dem Heiligen Geist sein Werk der Überführung tun zu lassen. Römer 1:16 sagt uns, dass das Evangelium die Kraft Gottes zur Erlösung ist. Nicht durch überredende Worte oder schlaue Weisheit werden Menschen für JESUS gewonnen, sondern durch das Evangelium. Wir sind SÜNDER und JESUS ist der RETTER.

Es ist nicht schwer, jemanden zu überzeugen, der glaubt, für immer verloren zu sein. Aber es ist äußerst schwierig, jemanden zu zeigen, dass er von einer falschen Religion getäuscht wurde. Deshalb sagte Jesus, dass ein Mensch wie ein kleines Kind werden muss, um in den Himmel zu kommen.

Nur JESUS, der für Sünder ans Kreuz ging, kann auch Sie retten. Viele Menschen sind eingebildet und denken fälschlicherweise, sie seien gerettet, weil Sie in eine Kirche gehen, spenden, gute Werke tun, oder viel fasten und beten. All dies aber rettet Sie nicht, auch wenn einiges Lobenswerte Eigenschaften sind.

Die Bibel zeigt, dass alle Ihre guten Werke, vor Gott, wie Schmutz sind (Jes 64:6). Gute Werke können nicht retten (Römer 1:20; Epheser 2:8-9). Sie und ich werden allein durch die Gerechtigkeit JESU, durch die Gnade Gottes gerettet (Matthäus 6:33; 2.Korinther 5:21).

Ich wünschte und bete, dass gerade Sie dieser Gnade Gottes vertrauen! Für heute wünsche ich Ihnen Gottes Segen. Ihr Th. Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular