Wort zum Tag vom
Samstag, dem 08.01.22
Drucken PDF Kontaktformular

Was Sie zur Errettung tun müssen

Br. Thomas Gebhardt



Röm 1:16
Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen;

Die Bibel lehrt, dass das EVANGELIUM, die Worte die in 1.Kor 15:1-4 stehen, die Kraft ist, die einen Menschen rettet und nicht unsere eigenen klugen Worte. Wir, Sie und ALLE Menschen werden als Sünder geboren und verdienen Strafe. JESUS hat unsere Sünden mit seinem Blut bezahlt. JESUS starb, wurde zu unserer Rechtfertigung begraben und Jesus ist von den Toten auferstanden.

Alles, was Sie zur Errettung tun müssen, ist, im Glauben JESUS zu vertrauen, der auch für Sie starb um Ihnen Ihre Sünden zu vergeben. In Apostelgeschichte 10:43 heißt es: „Von diesem legen alle Propheten Zeugnis ab, daß jeder, der an ihn glaubt, durch seinen Namen Vergebung der Sünden empfängt“.

JESUS fordert seine Nachfolger auf, seine Zeugen zu sein.
Jemanden Zeugnis zu geben, besteht darin, ihm einfach die Wahrheit des Evangeliums von JESUS zu verkündigen. Deshalb sind Sie hier. JESUS ist auch für alle Ihre Sünden gestorben. Wenn eine Person nicht gerettet werden möchte, nachdem sie das einfache Evangelium erhalten hat, dann möchte sie auch nicht gerettet werden. Ich kann mit all meinem Wissen und all meiner Weisheit niemanden davon überzeugen zu glauben, auch Sie nicht! Was das einfache klare Evangelium nicht schaft schaffe ich mit überedenden Worten auch nicht.

Keine Weisheit der Worte, wird die Skeptiker von der Wahrheit überzeugen – das Evangelium ist, was es ist – die Gottes-Kraft zu Errettung. Wenn ein Mensch dem einfachen Evangelium keinen Glauben schenkt, dann wird er nicht auf die Weisheit meiner menschlichen Worte hören. Der Mensch braucht, Sie benötigen das Evangelium – JESUS starb für Sie, wurde begraben für Sie, wurde wieder lebendig für Sie, und lebt für Sie, und in Ihnen. JESUS macht aus Ihnen einen ganz anderen, einen neuen Menschen.

Es gibt Zeiten, da vergesse ich dieses biblische Prinzip und streite mit Leuten über Religion. Wir können aus der Bibel lernen, dass religiöse Glaubensdebatten zu nichts führen. Aber ich habe Atheisten und religiöse Menschen erlebt, die sofort zu JESUS kamen, als sie das Evangelium hörten und vollkommen verändert wurden, neue Menschen, mit ganz neuen Eigenschaften und Verhalten wurden. Eine Person, die sich nach Erlösung sehnt, wird JESUS vertrauen, Nicht wahr und Sie brauchen doch auch Erlösung? Eine Person, die über die Religion debattieren möchte, hat JESUS im Herzen bereits abgelehnt und verteidigt jetzt seinen Unglauben.

Auf der ganzen Welt gibt es Menschen die über Religion streiten wollen. Da waren schon viele in meinen Gemeinden. Es ist äußerst unklug mit ihnen zu debattieren. Die Macht Gottes, die Erlösung bringt, ist das Evangelium und nicht unsere klug formulierten Argumente. Und wenn das Evangelium uns trifft dann werden wir auch neue, wiedergeborene Menschen. Haben Sie das schon erlebt? Wie dieser reiche Mann wollen viele irgendwelche Wunder als Beweis: „Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun! Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten (das bedeutet, die Bibel) nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!“ (Lk 16:30-31)

Alles, was ich tun kann, ist Ihnen Gottes Liebe zu zeigen, die sich im Evangelium ausdrückt. JESUS und allein JESUS ist Ihr Erretter. Deshalb sage ich Ihnen, lieber Leser, vertrauen Sie JESUS und lassen Sie Gottes Geist die Kontrolle über Ihr Leben übernehmen.

Es grüßt Sie herzlich Ihr Thomas Gebhardt. JESUS segne Sie
Drucken PDF Kontaktformular