Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 27.04.22
Drucken PDF Kontaktformular

Der Ursprung allem Lebens

Br. Thomas Gebhardt



Johannes 1:1
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Wir haben gehört, wie Gott sagte: „Gib mir dein Herz“. Wir haben gesehen, dass Gott einen Boten zu Ihnen senden möchte, der Ihnen die „Frohe Botschaft“ verkündigt, und heute möchte ich auf diesem Weg etwas weiter gehen. Die Bibel zeigt uns die Kraft und die Einzigartigkeit des Wortes. Das Wort war Gott! Und in Johannes 1:3 lesen wir: „Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist“. Weiter in Johannes 1:14 lesen wir dann auf JESUS bezogen: „Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit“.

Das Wort ist also der Ursprung allen Lebens. Es ist die Quelle des Lebens. Deswegen ist es so wichtig, dass wir das Wort haben müssen. Ich kann Sie nur warnen: Sie müssen aufpassen, dass niemand Ihre Trinkwasserquelle antastet, sie nicht verwässert, oder den Trinkgewohnheiten anpasst oder etwas beimischt.

Deshalb sollten wir alle aus einer Bibel lesen, die unverändert ist. Es gibt wohl keinen Verleger, der die Bibel herausgibt, nur weil er möchte, dass Sie die Bibel besser verstehen. Sie versuchen, Geld zu verdienen. Deshalb schützen sie auch alles. Ich danke Gott, dass die alte Luther 1912 oder die alten Elberfelder- oder die alten Schlachterbibeln nicht urheberrechtlich geschützt sind, sie stehen jedem zur Verfügung, auch auf unseren Seiten! (https://www.bibel-aktuell.org/)

Wenn Sie neues Leben wollen, wenn Sie errettet werden wollen, muss Ihnen ein Bote Gottes das Wort, das Evangelium bringen. Nicht ein Wort, sondern das Wort, das ursprüngliche, reine, klare Wort. Wenn Sie neues Leben von Gott erhalten haben, wird der Heilige Geist in Ihr Leben kommen und Sie in alle Wahrheit führen. Dazu brauchen Sie keine Bibeln, die den Text so servieren, wie Ihre Ohren es hören wollen. Sie brauchen DAS Wort, das Ihnen sagt, was Gott sagte!

Gott ruft Sie: „Gib mir dein Herz“. Im Moment gebraucht ER mich, um Ihnen dies aus dem Wort, aus SEINEM Herzen mitzuteilen. ER möchte Ihnen neues Leben schenken oder Sie wieder neu beleben, damit Sie anfangen, Sein Wort immer wieder durchzulesen und ER durch SEIN Wort zu Ihnen reden könnte, damit Sie, getrieben durch den Heiligen Geist, SEIN Wort auch anderen weitersagen können.

Gott will nicht nur Sie durch SEIN Wort glücklich machen und erretten, sondern möchte Ihr Herz, damit ER durch Sie auch andere erretten kann. Das alte konservative Wort, von dem uns gesagt wird, dass es Gott ist, dass uns klar macht, dass Er in JESUS zu uns auf die Erde kam, ist genauso unveränderlich wie Gott selbst. Sie können keinen halben Gott haben. Sie können keinen halben JESUS haben. Somit können Sie auch nicht nur ein Teil des Wortes haben oder ein Wort, was Sie sich so gestaltet haben, dass es zu der heutigen Lebensweise passt. Wir als Gläubige sind herausgerufen aus dem Treiben dieser Welt, um ein ganz besonderes Volk für Gott zu sein. Die Frage ist, wollen Sie das? Ich will es, und denken Sie noch einmal an die Hure Rahab von gestern, sie wollte es auch, denn sie wollte nicht mit den Anderen untergehen sondern gerettet werden. Sehen Sie und das will ich auch! Was wollen Sie? JESUS, Ihr Erretter, ruft Sie: „Gib mir dein Herz“! Gottes Wort sagt: „Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben“ (Joh 1:12).

Geben Sie IHM Ihr Herz, damit ER es erfüllen kann mit Seinem Heiligen Geist! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular