Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 24.02.22
Drucken PDF Kontaktformular

Ein guter Zeuge

Br. Thomas Gebhardt



Hebräer 13:15
Durch ihn laßt uns nun Gott beständig ein Opfer des Lobes darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen!

Weil es JESUS gibt, weil ER auf diese Erde gekommen ist, um uns aus unserem alten verpfuschten Leben herauszuholen, wollen wir Gott beständig dienen, indem wir überall den Namen unseres Erretters JESUS bekennen. Das führt zu einem heiligen Leben. Gott möchte, dass wir in einem neuen heiligen Leben leben. Gott ist heilig und dieser Umstand wird zur Folge haben, dass Seine Kinder auch heilig sind. In 1.Petrus 1:16 lesen wir: „Denn es steht geschrieben: »Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig!«“ Heilig zu sein bedeutet in erster Linie für Gott abgesondert zu sein. Sind Sie für Gott abgesondert? In unserem Vers oben steht, dass wir beständig ein Opfer des Lobes bringen. Ist Ihnen der Herr JESUS das Wichtigste in Ihrem Leben?

Heilig zu sein bedeutet, ganz für Gott da zu sein, rein und tadellos vor Gott zu sein. Ein Christ ist nicht nur ein allein „durch die Gnade geretteter Sünder“. Ein Christ wird uns in der Bibel als Schüler, als Nachfolger JESU vorgestellt. Die Bibel sagt: „...und die Jünger wurden zuerst in Antiochia Christen genannt" (Apg11:26). Ein Jünger JESUS ist jemand, der sich von JESUS lehren lässt und dazu erzogen wird, wie JESUS zu denken, zu leben und zu handeln. Er lerrnt in allem JESUS nachzufolgen. Wie ist das mit Ihnen? Lernen Sie in allen Dingen so wie JESUS zu denken und zu handeln? Wenn Sie den Heiligen Geist empfangen haben, sollte das Ihnen nicht schwerfallen, denn Gottes Wort sagt: „Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen“ (Joh 16:13). Der Heilige Geist wird Sie in die ganze Wahrheit leiten. Viele sogenannten Christen glauben nicht, dass der Mensch erfüllt wird mit dem Heiligen Geist, wie es zu Pfingsten war, und deshalb erkennen sie auch nicht die ganze Wahrheit. Aber Sie sind hier, um zu erkennen, wie Gott alles für uns so wunderbar gemacht hat, dass für uns Errettung und Nachfolge ganz einfach sind.

Sie und ich wurden von JESUS berufen, ein heiliges Leben zu führen, genauso wie unser Herr JESUS ein heiliges Leben führte. ER hat uns geheiligt und deshalb ist es nicht mehr schwer für uns. Beachten Sie, was Paulus der Gemeinde Gottes in Korinth geschrieben hat: „Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? Wie stimmt Christus mit Belial überein? Oder was hat der Gläubige gemeinsam mit dem Ungläubigen? Wie stimmt der Tempel Gottes mit Götzenbildern überein? Denn ihr seid ein Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: »Ich will in ihnen wohnen und unter ihnen wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein«. Darum geht hinaus von ihnen und sondert euch ab, spricht der Herr, und rührt nichts Unreines an! Und ich will euch aufnehmen“ (2.Kor 6:14-17). Sehen Sie, Heiligkeit schafft Gott, indem ER in uns wohnt! Wohnt ER in Ihnen?

Gott fordert, schafft und schenkt Heiligkeit, deshalb erwartet ER auch, dass wir heilig leben! Er wird verherrlicht, wenn wir nicht mehr in der Sünde leben und Sein Licht der Heiligkeit durch uns scheint. Wir können nicht vorsichtig genug sein, weil wir ja JESUS keine Schande bereiten wollen. Paulus sagte, dass wir uns „von allem enthalten sollen was den Anschein des Bösen hat“ (1.Thess 5:22). Sogar Dinge, die keine Sünde für uns sind, könnten andere als böse ansehen, das könnte unser Zeugnis beeinträchtigen. Deshalb erwartet JESUS von uns, dass wir wachsam sind und ein heiliges Leben führen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag als ein guter Zeuge JESU. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular