Wort zum Tag vom
Montag, dem 22.08.22
Drucken PDF Kontaktformular

Gib ihnen zu essen

Br. Thomas Gebhardt



Markus 6:41
Und er nahm die fünf Brote und die zwei Fische, blickte zum Himmel auf und dankte, brach die Brote und gab sie seinen Jüngern, damit sie ihnen austeilten; auch die zwei Fische teilte er unter alle.

JESUS nimmt, was Sie IHM geben. Da waren die Massen, die Hunger hatten, über 5000 Menschen, und da waren die auserwählten Gottes, die so armselig waren und nichts hatten als die 5 Brote und die zwei Fische. Wie sollten die reichen für diese Masse Menschen?

So geht es mir jeden Tag, wenn ich mich ans "Wort für den Tag" setze. Ich sehe die vielem Leser vor meinen Augen und habe fast nichts zu geben. Und dann kommt der Herr zu mir und sagt, gib ihnen zu essen, und wenn ich auf IHN blicke, dann kommt die Frage: Herr, was habe ich schon? Und der Herr JESUS sagt: "Gib mir, was Du hast!"

Was habe ich schon? Viel zu wenig um weiterzugeben. Eine Idee, ein Wort aus der Bibel oder mir ist etwas im Gebet eingefallen oder Gott hat mir sonst etwas gesagt, aber nie soviel, um alle zu sättigen. Sehen Sie, irgendetwas muss ich haben, um es zum Herrn zu bringen, und dann bringe ich es vor den Herrn und ER macht etwas daraus. Ihm ist es möglich, aus 5 Broten 5000 Menschen satt zu bekommen, und Ihm ist es möglich, ein ganz kleines Wort zu benutzen, was ich zum Herrn bringe, um daraus einen Segen für Sie alle zu machen. Seine Botschaft, Sein Wort wird immer genügen, um Sie satt zu bekommen.

Wir haben gehört, Sein Wort ist mächtig, und wir sahen, dass dieses Wort uns glücklich macht, und heute möchte ich Ihnen sagen, dass Sein Wort ausreichend ist. Jeder kann sprichwörtlich satt werden, genug bekommen. Die Bibel zeigt uns, wie ein Sämann auszieht, um die Saat auszusäen, und wir lesen, dass trotz vieler Verluste das Saatgut genügend Frucht brachte. Die Bibel sagt: „Anderes aber fiel auf das gute Erdreich und brachte Frucht, etliches hundertfältig, etliches sechzigfältig und etliches dreißigfältig. Auf das gute Erdreich gesät aber ist es bei dem, der das Wort hört und versteht; der bringt dann auch Frucht, und der eine trägt hundertfältig, ein anderer sechzigfältig, ein dritter dreißigfältig“ (Mat 13:8,23)

Gottes Wort hat Macht, Gottes Wort will Sie glücklich machen und Gottes Wort ist ausreichend, um auf alle Fragen Ihres Lebens eine Antwort zu geben. Der Herr JESUS kam in diese Welt und Er zeigte den Menschen: „Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan.“ (Mat 7:7-11)

Sehen Sie, "Bittet so wird euch gegeben“. Gott wird Ihnen geben, was Sie benötigen. Und ich darf Ihnen diese Botschaft heute bringen. Ich darf Ihnen ein Versprechen Gottes zurufen, Er sagt: „Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt“ (Jer 33:3). Deshalb vertrauen Sie dem Herrn. Vielleicht wissen Sie manches noch nicht, deshalb lassen Sie mich Ihnen noch zwei Verse mitgeben, die der Herr Jesus sagte: „Und alles, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn. Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun“ (Joh 14:13-14) und Markus 11:24: „Darum sage ich euch: Alles, was ihr auch immer im Gebet erbittet, glaubt, daß ihr es empfangt, so wird es euch zuteil werden“!

Gottes Wort hat Kraft, Gottes Wort macht glückselig und Sie dürfen dem Wort Gottes vertrauen. Es ist genug Segen für Sie da, selbst wenn Gottes Mitarbeiter armselig sind! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular