Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 23.08.22
Drucken PDF Kontaktformular

Weltlichkeit nutzt das Jetzt

Br. Thomas Gebhardt



Johannes 17:3
Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Wenn der Mensch an ewiges Leben denkt, dann kommt ihm endloses Leben in den Sinn. Ewiges Leben hat aber weit mehr zu bieten als die Unendlichkeit. Ewiges Leben ist nicht nur endlos, sondern grenzenlos. Es breitet sich aus nach allen Richtungen. Wenn ich zurückschaue, dann sehe ich, JESUS hat mich gesegnet schon im Mutterleib. ER war bei mir von Kindheit an. JESUS segnet mich heute und ich darf erkennen, ER wird mich morgen segnen und ich werde endlos bei IHM sein dürfen. Unser Wort sagt, dass es ewiges Leben ist, JESUS zu kennen. Kennen Sie JESUS? Oh, ich kenne JESUS, ER ist immer bei mir, umgibt mich von allen Seiten, hält SEINE Hände über mich und unter mich. Dieses ewige Leben wird uns durch Gnade geschenkt und durch den Glauben an JESUS empfangen. Es bedeutet „Ich bin mit Christus gekreuzigt; dennoch lebe ich; doch nicht ich, sondern Christus lebt in mir; und das Leben, das ich jetzt im Fleisch lebe, lebe ich durch den Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich für mich hingegeben hat“.

Ewiges Leben durch JESUS macht mein Leben nicht nur endlos, sondern gibt meinem Leben eine ganz neue wunderbare Qualität. Sofern Sie JESUS erkennen als Ihren Erretter, Herrn und Gott, erkennen Sie auch Ihre Bestimmung. Was ist endloses Leben ohne Aufgaben, ohne Bestimmung, ohne Ziel? Es ist nicht viel wert, aber es ist herrlich, wenn Sie Ihre Aufgaben und Ziele, die JESUS mit Ihnen verwirklichen will, erkennen. Sie erkennen, dass Sie in Gottes Augen eine sehr wichtige Person sind, auf die es ankommt, weil viele Aufgaben auf Sie warten, die JESUS, die Gott für Sie bestimmt hat. Sie dürfen JESUS und SEIN wunderbares Werk erkennen.

Stellen Sie sich nur einmal vor, jedes Mal, wenn Satan angreift, ist es eine Sache, die „jetzt“ passiert, aber Sie haben JESUS erkannt also sind auf „ewig“ eingestellt und können deshalb jeden Angriff Satans zurückweisen oder widerstehen. Sie sehen nicht mehr den Augenblick der Lust, sondern Sie sehen die Ewigkeit unter der liebevollen Führung JESU. Deshalb müssen wir den Teufel mit ewigen Dingen bekämpfen. Das Wort Gottes ist ewig, das Gewinnen von Seelen ist ewig, das Gebet ist ewig, die Anbetung Gottes ist ewig. Der Wille Gottes ist ewig.

Weltlichkeit nutzt das Jetzt, um erfolgreich zu sein. Wer für seinen eigenen Willen lebt, ist dann aber auch am Jetzt Schuld. Wir machen Gott oft verantwortlich für das, was jetzt passiert, aber Gott ist ewig, Seine Gedanken sind ewig, Sein Wille ist ewig. Der Plan für Ihr Leben reicht von Ewigkeit zu Ewigkeit. Wenn Sie JESUS erkennen, dann werden Sie JESUS nicht mehr für die Dinge, die jetzt passieren, verantwortlich machen, sondern Sie werden wie JESUS ewiges Leben haben und in Dimensionen der Ewigkeit denken und leben und tun.

Ewiges Leben ist also mehr als Lebenslänge, es ist eine Lebensqualität.

Was für eine wunderbare Sache ist das ewige Leben! Es geht weiter und weiter, wird herrlicher und herrlicher, um sich mit JESUS, dem Ewigen, zu vereinen. Ich lebe, doch nun nicht ich sondern JESUS lebt in mir.

Lebt JESUS schon in Ihnen oder leben Sie noch Ihr eigenes Leben? Ich wünsche Ihnen, dass Sie JESUS erkennen und ewiges Leben bekommen, Ihr Thomas Gebhardt.
Drucken PDF Kontaktformular