Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 24.01.17
Drucken PDF Kontaktformular

Gott hat Ihr Leben geplant

Br. Thomas Gebhardt

Römer 3:10
wie geschrieben steht: »Es ist keiner gerecht, auch nicht einer;

In den nächsten Tagen möchte ich Ihnen im „Wort zum Tag“ den wunderbaren Plan Gottes mit Ihrem Leben verraten. Ich möchte es tun, weil viele gar nicht genau wissen und wissen wollen, wie es in Ihrem Leben wirklich weitergehen soll. Lassen Sie mich dazu ein Wort aus der Bibel lesen, das sich aber eigentlich im praktischen normalen Leben immer bewahrheitet. Die Bibel sagt: (Offenbarung 3:15) „Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärst!“

So sieht Gott auf uns und muss leider diese Feststellung oft treffen. Dies macht schlussendlich unser ganzes Leben kaputt, diese Lauheit, die heute überall zu finden ist.

Wissen Sie, wenn jemand „heiß“ ist, so ist das für viele Dinge vorteilhaft. Da gibt es Leute, die würden alles geben, damit sie berühmt werden. Andere würden alles geben für ein schönes Auto. Wieder andere würden alles geben, um einen schönen Mann oder eine schöne Frau zu bekommen. Andere würden alles geben, um die Welt zu umsegeln. Und einige würden alles geben, um mit JESUS zu leben. Jeder dieser Menschen hat seine Gründe, warum er das tut, was er tut. Es ist sehr schwierig, so einen Menschen zu bremsen. Manche würden bis ans äußerste gehen, um das, was sie unbedingt wollen, zu erreichen.

Wieder andere sind „eiskalt“. Auch Sie würden alles tun, um das zu erreichen, was für sie wichtig erscheint. Man sagt, „Sie würden über Leichen gehen.“

Ich wünschte mir, Sie würden mich verstehen, wenn ich Ihnen sage, dass mir beide Sorten von Menschen recht sind. Mit diesen beiden Gruppen ist wirklich etwas anzufangen. Mit einem Menschen, der mit ganzer Hingabe JESUS nachfolgt und alles für IHN tun würde, kann ich gut leben. Aber ebenso gut kann ich mit jemanden leben, der einen fürchterlichen Hass auf alles Christliche hat. Ihm würde ich immer wieder die Vorzüge des Lebens mit JESUS Christus zeigen und ich bin überzeugt, dass ihm dieses so beschäftigen wird, dass er sich anfängt mit diesen Dingen auseinander zu setzen. Und wissen Sie, wenn mir das gelingt, weiß ich, das ich gewonnen habe und dieser Mensch irgendwann gläubig wird.

Da malt uns die Bibel einen jungen Mann Saulus von Tarsus vor Augen, der so ein Hass auf die an JESUS Christus Gläubigen hat, dass er sie am liebsten alle umbringen würde. Aber dieser Mann muss sich immer wieder mit den Gläubigen und mit JESUS befassen und plötzlich kurz vor Damaskus geht ihm plötzlich ein Licht auf und da erkennt er, JESUS ist real!

Ach wenn Sie, die diese Botschaft lesen, dies doch auch erkennen würden! Ihr ganzes Leben würde sich verändern. Dies geschah auch bei diesem Saulus. Diese Veränderung war so stark, dass er ab diesem Zeitpunkt Paulus genannt wurde. Und so wie er vorher eiskalt die Christen umgebracht hatte, so war er jetzt siedendheiß, diese frohe Botschaft von JESUS Christus, der die bösen Menschen liebt und errettet, zu verbreiten, weil er es selber erlebt hatte. Er hatte es erlebt, am eigenen Leib erfahren, man kann sich einbilden gut zu sein und richtig zu handeln und ist dennoch so böse wie nur irgendetwas. Er erlebte: „Es ist keiner gerecht, auch nicht einer“. Und weil er das erlebte, fand er auch seinen RETTER - JESUS !

Sehen Sie, heiß oder kalt, das ist die Frage. Aber eine Unbedeutende, denn für beide Gruppen steht der Himmel weit offen, wenn wir ihnen die Frohe Botschaft verkündigen! Die dritte Gruppe dagegen macht mir Sorge, die Lauwarmen. Ich bin mit meiner Sorge nicht allein, auch Gott macht sich Sorgen über diese Leute: (Offenbarung 3:16) „So aber, weil du lau bist und weder kalt noch heiß, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund.“ Sehen Sie, diese lauwarmen Leute, die einfach so in den Tag hineinleben. Sich um nichts sorgen. Denen alles egal ist, die keine Stellung beziehen, die sind wirklich erbärmlich dran. Wie soll diesen geholfen werden? Wie soll ich Ihnen helfen, wenn Ihnen alles egal ist? Ich sehe keine Möglichkeit und JESUS auch nicht. Aber wenn Sie erkennen, dass Sie nicht den Anforderungen Gottes entsprechen, dann kommen Sie morgen wieder und ich werde Ihnen zeigen, was es bedeutet, wenn die Bibel sagt: (Römer 6,23) „Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“

Der Herr JESUS segne Sie heute, wenn Sie nicht kalt sind, so seien sie heiß und sagen jemanden wie gut JESUS ist. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular