Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 16.11.22
Drucken PDF Kontaktformular

Heute steht JESUS an der Tür

Br. Thomas Gebhardt



Hebräer 2:3
wie wollen wir entfliehen, wenn wir eine so große Errettung mißachten? Diese wurde ja zuerst durch den Herrn verkündigt und ist uns dann von denen, die ihn gehört haben, bestätigt worden,

Freunde, ich habe eine Frage zu stellen. Ich kann sie nicht beantworten. Sie können sie nicht beantworten. Wenn ein Engel vom Himmel hier wäre, könnte er sie nicht beantworten. Wenn ein Teufel aus der Hölle hier wäre, könnte er sie nicht beantworten. Die Frage ist: Wie sollen wir entkommen, wenn wir eine so große Erlösung missachten?

Wissen Sie nicht, wir alle sind verloren und brauchen einen Retter: „denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten“ (Röm 3:23). Wir haben keine Garantie, dass wir morgen noch leben. „...Denn was ist euer Leben? Es ist doch nur ein Dunst, der eine kleine Zeit sichtbar ist; danach aber verschwindet er.“ (Jakobus 4:14) Deshalb, heute ist der Tag der Erlösung, Ihrer Errettung.

Wir alle werden vor dem Thron Gottes gerichtet werden. Was wir sind, wenn wir sterben, das werden wir für die Ewigkeit sein. „Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter!“ (Offb 22:11) Was Sie in diesem Leben mit Jesus tun, wird Er in der Ewigkeit mit Ihnen tun. Heute ist der Tag der Erlösung, Ihrer Errettung!

Sie können in Gottes Wort von Männern und Frauen lesen, die einst durch die Sünde gebunden waren, jetzt aber durch das Blut JESU wunderbar gerettet und befreit wurden. Heute steht JESUS an der Tür Ihres Herzens und klopft an. „Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu ihm werde ich eintreten und mit ihm zu Abend essen und er mit mir.“ (Offb 3:20) Solch große Liebe hat Gutt zu Ihnen: „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben“ (Johannes 3:16). Heute ist der Tag der Errettung, Ihrer Errettung! Möchten Sie? Was müssen Sie tun?

Sie müssen nichts tun, weil JESUS alles für Sie getan hat. Sie dürfen IHM vertrauen und glauben, dass das, was JESUS tat, genug ist. Das nennt die Bibel Umdenken oder Buße. „„...Darum tut Buße und bekehrt euch, damit eure Sünden getilgt werden.“ (Apostelgeschichte 3:19)
Glauben Sie daran, dass JESUS für Sie gestorben ist, begraben wurde und von den Toten auferstanden ist.

Wenn Sie Jesus vertrauen wird es Ihnen sicherlich auch leicht fallen, den anderen Menschen von diesem wunderbaren Retter JESUS zu erzählen. Wie JESUS werden Sie sicherlich einen Platz suchen, wo Sie sich auf den wunderbaren Namen JESUS zur Vergebung der Sünden taufen lassen. Und ganz sicher werden Sie eine Gemeinde finden, die Sie nicht nur so mitschleift, sondern Ihnen, so wie es JESUS Seinen Nachfolgern sagte, sagen, dass Sie Kraft benötigen und der Heilige Geist Sie erfüllen möchte, damit Sie Kraft haben. „Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen“ (Apg 2:38).

Um mit JESUS glücklich zu werden, bemühen Sie sich um Anbetung, Gemeinschaft und Dienst mit anderen Christen in einer Kirche, in der JESUS gepredigt wird und die Bibel die letzte Autorität ist.

Heute ist der Tag der Errettung, Ihrer Errettung! Vertrauen Sie JESUS! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular