Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 24.03.22
Drucken PDF Kontaktformular

JESUS möchte in Ihr Leben kommen

Br. Thomas Gebhardt



Matthäus 11:28
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

JESUS möchte in Ihr Leben kommen, um die Idole und Götzen, die doch nicht helfen können, die Ihnen das Leben nur schwer machen, zu vertreiben, um Sie mit SEINER Liebe zu erfüllen und Sie zu erquicken. Haben Sie das schon erfahren? Wenn nicht, dann schauen Sie auf unseren Bibeltext oben. JESUS startet hier eine Evangelisations-Kampagne. Seine Einladung lautet: „Kommt alle zu mir, ihr die ihr euch abmüht und beladen seid, ich werde euch Ruhe geben.“ Wissen Sie, warum Sie und alle Menschen manchmal so unruhig sind? Es ist wegen dem Umstand, dass der Mensch nicht mehr nach JESUS fragt und deshalb immer unruhig ist, und dies wird ihm zu einer immer schwerer werdenden Last. Das halten Sie nicht lange durch, Sie brauchen einen Erretter, einen Erlöser, der Sie aus allem Elend und der Sünde rettet.

Unser barmherziger Gott kam in JESUS für alle, die sich Seine wunderbare Gnade schenken lassen. Er vergoss Sein Blut und starb am Kreuz als „Sühne für unsere Sünden“ (1.Joh 2:2). Wollen Sie Errettung, dann ist es notwendig, dass Sie dieser Liebe Gottes vertrauen und erkennen, dass JESUS die einzige Möglichkeit ist, Ihr Leben froh zu machen, Sie zu erretten. Schauen Sie voller Glauben auf „das Lamm Gottes, das der Welt Sünde trägt“ (Joh 1:29). Jesus vergibt alle Ihre Sünden und holt Sie aus all Ihrem Elend heraus.

Vielleicht klinkt das sehr theoretisch, aber hören Sie was Jesus verspricht: „Deine Sünden sind dir vergeben“ (Luk 5:20). Wenn Ihre Sünden vergeben sind, haben Sie Frieden mit Gott (Röm 5:1). Ihr altes Leben ist vergangen, alles ist neu geworden (2.Kor 5:17). JESUS sagt es so einfach zu Nikodemus in Johannes 3:3: „Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.“ JESUS redet hier von einer geistlichen Geburt. Eine natürliche Geburt bringt ein natürliches Leben hervor, aber eine geistliche Geburt bringt ein geistliches Leben hervor. Das geistliche Leben wird dadurch bewirkt, dass man „aus Wasser und aus dem Geist geboren“ (Joh 3:5) ist. Sind Sie aus Wasser und Geist geboren? Haben Sie Gottes Wort gehört, sich taufen lassen auf den Namen JESUS Christus zur Vergebung Ihrer Sünden und sind Sie erfüllt worden mit dem Heiligen Geist? (Apg 2:38)

Wenn die Liebe Gottes, die Sie durch den Heiligen Geist erhalten, in Ihr Herz ausgegossen wird (Röm 5:5), werden Sie sich automatisch nach den himmlischen Dingen ausstrecken, Gottes Wort lieben, es studieren und davon reden, was JESUS getan hat.

Diese Liebe Gottes ist mächtiger als jede natürliche Liebe und alle familiären Bindungen. Sie gibt Ihnen die Kraft, Ihre Feinde zu lieben und diejenigen, die Sie möglicherweise hassen, zu segnen. (Matt 5:44). Der Herr JESUS zeigt uns aber auch, dass diese Liebe Gottes die Gläubigen bis ans Ende der Welt bringen wird, um allen Menschen in aller Welt von der Liebe, der Gnade und dem Glauben zu berichten, sie zu taufen und sie zu lehren, alles zu halten, was ER befohlen hat (Mat 28:19-20).

Viele kennen wirkliche Erlösung nicht. Sie arbeiten ununterbrochen daran glücklich zu werden, aber wenn Sie ehrlich sind, schaffen Sie es nicht. Aber ich verspreche Ihnen, wenn der Heilige Geist Sie erfüllt, dann verschwinden alle Trauer- und Angstgeister aus Ihrem Leben und JESUS wird Sie von Sieg zu Sieg führen. Wenn der Heilige Geist wirklich in Ihrem Leben ist, werden Sie genau das erleben, was alle Wiedergeborenen erleben und was uns Paulus zuruft: „Ich vermag alles, durch den der mir die Macht gibt, JESUS“! Sie werden anfangen zu beten und erleben, wie JESUS Ihnen antwortet. JESUS wird sich aller Ihrer Nöte annehmen und Ihnen helfen. Vertrauen Sie IHM!

JESUS starb gerade für Sie, um Ihnen Sieg zu schenken! In Liebe Ihr Thomas Gebhardt.
Drucken PDF Kontaktformular