Wort zum Tag vom
Samstag, dem 06.08.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Ohne Herztransplantation?

Br. Thomas Gebhardt

Hesekiel 11:19
Ich aber will ihnen ein einiges Herz geben, ja, ich will einen neuen Geist in euer Innerstes legen; und ich will das steinerne Herz aus ihrem Leib nehmen und ihnen ein fleischernes Herz geben,

Galater 2:16
doch weil wir erkannt haben, daß der Mensch nicht aus Werken des Gesetzes gerechtfertigt wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, so sind auch wir an Christus Jesus gläubig geworden, damit wir aus dem Glauben an Christus gerechtfertigt würden und nicht aus Werken des Gesetzes, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch gerechtfertigt wird.

Wir sahen gestern, dass die Versuche und Anstrengungen, das Gesetz zu halten, keinen Menschen retten kann, weil Sünde eine Sache des Herzens ist. Sehen Sie, Gott hatte nie erwartet, dass ein verdorbener Sünder, geboren in Sünde, durch das Halten des Gesetzes gerettet wird, weil die Sünde in unserem Herz geschieht. Das Gesetz wurde gegeben, um zu zeigen, wie schlecht wir sind und wie gut Gott ist, der uns aus Gnade und Barmherzigkeit rettet. Die Bibel sagt: „weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.“ (Römer 3,20)

Im Neuen Testament aber gilt nicht mehr nur das Gesetz. Der göttliche Standard ist in JESUS Christus zu sehen. ER lebte ein Leben vollkommen ohne Sünde und genau das muss unsere Norm sein. Das Nichtbeachten dieser Norm der Vollkommenheit, die nur JESUS hatte, macht Sie zu einem Sünder.

Sind Sie so fehlerlos, so genau in allen Dingen, so perfekt und frei von Sünde sowohl in dem, was sie denken, was Sie sagen und was Sie tun, wie es JESUS war? Sehen Sie, das sind Sie nicht und deshalb sagt Paulus: "Denn es ist kein Unterschied, alle haben gesündigt und ermangeln der Herrlichkeit Gottes."

Nach den Standards der Menschen und Überlieferungen und den Normen der Kirchen können Sie untadelig sein und dennoch verloren gehen. Vielleicht kann Ihnen niemand eine Sünde nachweisen, aber wenn Sie sich Gottes Standard unterwerfen, dann fühlen Sie sich, als ob Sie der schlimmste Sünder der Welt sind. Paulus erlebte das: „Glaubwürdig ist das Wort und aller Annahme wert, daß Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu retten, von denen ich der größte bin.“ (1.Timotheus 1:15)

Sehen Sie, das ist es! JESUS ist gekommen, um Sünder zu erretten. Kommen Sie als Sünder, genauso wie die Blinden und Lahmen und die Aussätzigen, die Mühseligen und Beladenen kamen. Werfen Sie Ihre schmutzigen, selbstgerechten Lumpen der Religion und eigenen Werke und Vorstellungen weg und akzeptieren Sie die Erlösung, die allein durch die Gerechtigkeit und Gnade des HERRN JESUS Christus kommt.

ER nur kann Ihnen das harte, steinerne Herz nehmen, was so unendlich böse und elend ist, und kann Ihnen ein neues, sanftes, Gott wohlgefälliges, weiches Herz und einen ganz neuen Geist, der so denkt und das möchte, was ER gerne möchte, geben. Das bedeutet, nur ER kann Sie total verändern und aus Ihnen einen ganz anderen Menschen machen. NUR JESUS, kein Mensch, keine Religion, kein Werk, keine Anstrengung nur JESUS kann das wirklich und dauerhaft! ER kann Sie neu machen!

Das verspricht Gott schon dem Prophet Hesekiel: „Und ich will reines Wasser über euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von aller eurer Unreinheit und von allen euren Götzen will ich euch reinigen. Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres legen; ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben; ja, ich will meinen Geist in euer Inneres legen und werde bewirken, daß ihr in meinen Satzungen wandelt und meine Rechtsbestimmungen befolgt und tut.“ (Hesekiel 36:25-27)

Das will Gott an den Sündern tun! JESUS wird an Ihnen sicherlich nicht vorbei gehen. ER liebt die Sünder und ER rettet die Sünder. Ich lade Sie ein, morgen wieder zu kommen. Für heute wünsche ich Ihnen den Segen Gottes!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular