Wort zum Tag vom
Montag, dem 21.02.22
Drucken PDF Kontaktformular

Sein Herz ist erfüllt

Br. Thomas Gebhardt



Apg 2:38
Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.

Vielleicht gehören Sie zu den Gesegneten, die JESUS als ihren Erretter vertrauen und nun diese Serie im „Wort zum Tag“ lesen. Sie haben davon gehört, dass sich die gläubig Gewordenen taufen lassen sollen auf den Namen JESUS, Sie haben gehört wie wichtig das Lesen der Bibel ist und Sie haben gehört, dass es notwendig ist zu Gott zu reden, zu beten. Und gestern sagte ich Ihnen, wie wichtig es ist, einer bibeltreuen Gemeinde anzugehören.

Sie können diese Dinge alle versuchen zu tun und werden feststellen, dass es Ihnen auf Dauer unmöglich ist, so zu leben, wie es JESUS ehrt. Das mussten alle Apostel feststellen. Wie sehr sie sich auch bemühten, nach kurzer Zeit merkten Sie nicht einmal, dass JESUS mit ihnen ging und mit ihnen sprach. Sie erkannten IHN einfach nicht. Aber JESUS in Seiner großen Güte, Gnade und Barmherzigkeit hat für Seine Apostel damals aber auch für uns heute einen wunderbaren Plan. So wie JESUS den Aposteln sagte, dass sie nach Jerusalem gehen sollten und warten sollten, bis sie erfüllt würden mit dem Heiligen Geist, der ihnen Kraft gibt zu tun, was JESUS gerne möchte, so sagt Petrus den Menschen, die kamen und sahen, was Gott an den 120 auf dem Obergemach getan hatte, und uns, auch Ihnen: „Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.“!

Wir haben von den meisten Dingen schon gesprochen, aber jetzt möchte ich, dass Sie erkennen, Petrus sagt den Menschen noch: „so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen“! Haben Sie die Gabe des Heiligen Geistes schon empfangen? Jeder Mensch benötigt dieses Wunder Gottes. Gott will nicht nur an Ihnen wirken, das tat Er sicherlich an all denen, die IHM nachfolgten. Sondern Gottes Geist möchte Ihr Herz ausfüllen, möchte in Sie hineinkommen, um Ihnen die Kraft zu geben, ein ganz anderer Mensch zu sein.

Sehen Sie, unsere Herzen werden von allerlei unnützen Dingen ausgefüllt, die uns dann unnütze Werke tun lassen, welche unser Leben dann oft in eine Katastrophe bringen. Nehmen wir einen Trinker. Sein Herz ist erfüllt von dem Gedanken, wo er den nächsten Alkohol herbekommt. Dann kommt eine andere Komponente dazu, woher er das Geld nehmen soll. Dann kommt die Frage, was wird meine Frau sagen. Dann kann er sich in seinem Suff nicht mehr beherrschen und schlägt seine Frau und Kinder. Der Mann, wenn er nüchtern ist, will dies alles gar nicht, aber da ist eine Kraft in seinem Herzen, die ihn antreibt, all die bösen Dinge zu tun. So ist jeder Mensch. Die Einen trinken und Andere machen andere schlechte Dinge.

Aus diesem Grund will Gottes Geist in unser Leben kommen, dann bekommen wir von Gottes Geist Kraft und werden angetrieben, für uns, unseren Nächsten und für JESUS gute Dinge zu tun. Der Bibel sagt: JESUS wirkt durch uns. Möchten Sie das überhaupt, dass JESUS durch Sie wirkt. ER möchte durch Sie wirken, um andere Menschen zu erreichen, damit Sie den Menschen, wie damals Petrus, verkündigen können, wie sie errettet werden können.

Die Bibel sagt, dass Gottes Geist wichtig ist: „Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein“ (Röm 8:9). Wie wünschte ich von Herzen, dass Gott Sie alle mit Seinem Geist ausfüllen würde. Ich werde Ihnen später noch über die herrliche Kraft des Heiligen Geistes schreiben.

Für heute segne Sie mein Herr und Erretter JESUS. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular