Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 08.09.22
Drucken PDF Kontaktformular

Sie blieben in der Apostel Lehre

Br. Thomas Gebhardt

Johannes 15:7
Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch zuteil werden.

Dies ist nicht nur eine wunderbare Verheißung, sondern auch eines der Geheimnisse, welches Gottes Wort für die SEINEN bereit hält. Wenn wir uns auf SEIN Wort einlassen und Sein Wort, das Wort JESUS in uns eindringt, wenn wir in JESUS sind, der in unser Herz in unser Leben gekommen ist, wenn wir in Ihm bleiben, der in uns wohnt, und wir an dem Wort bleiben, das in uns lebt, dann werden wir den richtigen Appetit haben und folglich nach der richtigen Befriedigung dieses Appetites suchen. Wenn jemand Gottes Wort verlässt, wenn jemand den guten Geist dämpft, werden seine Wünsche falsch sein.

Beachten Sie im letzten Teil dieses Verses, dass wir bitten können, was wir wollen, und Gott wird es uns geben, wenn wir in JESUS bleiben und Sein Wort in uns bleibt! Der Grund dafür ist, dass Gott weiß, dass unser Wille geheiligt ist und unser Wille deshalb mit Seinem Willen in Einklang gebracht wird, wenn wir in JESUS bleiben und Sein Wort in uns bleibt.

Die Welt ist voll von christlichen Menschen, die aufgehört haben, in JESUS zu bleiben, und die es versäumt haben, das Wort Gottes in sich wohnen zu lassen, und die geistliche Kirchen verlassen, um in ungeistlichen Kirchen, fleischliche Musik statt geistliche zu konsumieren oder kraftvolle feurige geistliche Anbetung aufgeben, um die jämmerliche fleischliche kraftlose Anbetung zu praktizieren. Aber denken Sie an Johannes den Täufer, der sagte: JESUS, das Lamm Gottes, das die Sünden der Welt trägt, wird uns mit Geist und mit Feuer taufen.

Wenn wir wirklich den Heiligen Geist empfangen haben, dann brennt dieses Feuer in denen, die geistlich leben. Meine Freunde, ist es nicht oft so, dass Sie angetrieben von fleischlichen Gedanken anfangen für Dinge zu beten, die Sie gerne möchten und sagen dann: "Ich habe darum gebetet." Aber es heißt nicht, bete und bleibe dann in JESUS und lass dann Sein Wort in dir wohnen.

Das Bleiben in JESUS und in SEINEM Wort kommt vor dem Gebet. Vielleicht sagen Sie: „Ich habe darum gebetet, und ich glaube, ich soll auf eine bestimmte Schule gehen“, oder „Ich habe darum gebetet, und ich glaube, dass Gott will, dass ich einen bestimmten Beruf ergreife.“

Es ist doch Torheit zu denken, dass Gott als Antwort auf unsere Gebete führen wird, wenn wir nicht in IHM sind und bleiben und Sein Wort nicht in uns bleibt! Wenn wir nicht in JESUS bleiben und Sein Wort nicht in uns bleibt, werden wir nicht die geistliche Tiefe haben, nicht den geistlichen Appetit haben das zu erbitten, was wir wirklich brauchen. Wir werden auch nicht die Versorgung erkennen, die uns JESUS zukommen lässt, die gut für unser Leben ist.

Wenn wir mit JESUS geistliche Wege gehen und lernen, sind wir viel eher qualifiziert, das Beste zu wollen, damit Gott uns einen Blankoscheck oder eine Freikarte geben kann, damit wir bitten können, was wir wollen, und es erhalten. Gott möchte Ihnen geben, aber was sagt unser Eingangswort: „Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch zuteil werden.“

Wie sagt die Bibel: „Sie blieben in der Apostel Lehre...“ Dies ist die Voraussetzung für alles, was geistlich ist in unserem Leben. Gott schenke Ihnen Gnade dazu! Ihr Thomas Gebhardt.
Drucken PDF Kontaktformular