Wort zum Tag vom
Montag, dem 03.10.22
Drucken PDF Kontaktformular

Sie können Gott nicht beeindrucken

Br. Thomas Gebhardt

1.Korinther 15:3
Denn ich habe euch zu allererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich daß Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften...

Heute möchte ich Ihren Blick auf diesen Vers lenken. Ich möchte Ihnen zeigen, wie wunderbar Gott ist und wie leicht Er es uns macht, errettet, und das bedeutet auch glücklich, zu werden. Wir sollen hier erkennen, wie wunderbar es ist, auf das zu schauen, was der Herr JESUS für uns, für Sie und mich, getan hat. Wo, in welcher Religion gibt es solch eine einfache Art der Errettung noch? Da lesen wir, dass der Herr Jesus für unsere Sünden gestorben ist, und der Apostel Paulus erklärt all denen, die das noch nicht richtig verstanden haben, dass wir durch dieses Evangelium, durch diese frohe Botschaft gerettet werden.

Überall in jeder Religion müssen die Menschen etwas tun, um gerettet zu werden, und hier erfahren wir, dass wir gerettet werden können, weil ER, der Herr JESUS, etwas für uns getan hat. ER ist für unsere Sünden gestorben. Begreifen Sie das? Sehen Sie die wunderbare Liebe Gottes zu Ihnen, die so etwas tut? Sehen Sie diese wunderbare Gnade, die Gott hatte, als ER Ihnen jemanden schickte, der Ihnen diese wunderbaren Worte sagte: "Der Herr Jesus starb für Sie, damit Sie errettet werden können!"

Warum machen sich diejenigen, die von dem Herrn Jesus gehört haben, das Leben manchmal so schwer und wollen trotzdem versuchen durch das, was sie tun, gerettet zu werden? Warum denken Menschen, die sich Christen nennen, manchmal genauso wie alle anderen Religionen und wollen Gott durch irgendwelche Opfer, die sie bringen, beeindrucken? Sie können Gott nicht beeindrucken. ER ist Ihr Schöpfer. ER weiß genau, was Sie denken und was Sie alles für gute und manchmal auch schlechte Wünsche haben. ER sieht Sie immer und deshalb, weil ER weiß, wie Sie sind, hat ER beschlossen die Errettung ganz in Seine Hand zu nehmen. Sein Wort sagt: „denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist“ (Lukas 19:10). Haben Sie das gehört? ER ist gekommen und sucht die Sünder auf, um diese zu retten. Wo finden wir das in dieser Welt, dass jemand zu den Bösen geht, um sie zu erretten. ER ist gekommen und Gottes Wort sagt: „Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit dem Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr errettet“ (Epheser 2:4-5).

Sehen Sie, aus Gnade sind wir errettet. Die Bibel sagt, wir waren tot in Sünden, aber Gott hat uns mit Christus lebendig gemacht. Deshalb schreibt auch Paulus: „Denn ich habe euch zu allererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich daß Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften, und daß er begraben worden ist und daß er auferstanden ist am dritten Tag, nach den Schriften“ (1.Korinther 15:3-4). Der Herr JESUS ist für Ihre Sünden gestorben, ER wurde begraben und ER ist auferstanden. Und nun sagt Gottes Wort, dass Sie mit IHM lebendig gemacht wurden. Wo, sagen Sie mir, gibt es größere Liebe und Gnade?

Möchten Sie an diesem Wort festhalten, was Ihnen durch Paulus gesagt wurde und was ich Ihnen heute wiederholen durfte? Möchten Sie daran festhalten und nicht loslassen? Wollen Sie diese Gnade immer vor Augen, in Deinem Herzen behalten. Wollen Sie sehen, was Johannes sagt: „Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen“ (1.Johannes 4:9).

Sie SOLLEN verstehen, dass Sie durch den Herrn JESUS Christus leben. Da ist nichts Ungewisses. Das ist Gottes Wille! SEIN Plan für Sie!

Gott bewahre Sie heute und schenke Ihnen Vertrauen, dass JESUS Ihnen neues Leben schenkt! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular