Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 22.04.10
Drucken Kontaktformular

Wer sein Wort hält

Pastor Thomas Gebhardt

1.Johannes 2:5
Wer aber sein Wort hält, in solchem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, daß wir in ihm sind.

Meine lieben Freunde, gestern habe ich Euch über Glauben und Werke geschrieben. Ich habe Euch gezeigt, dass wir allein aus Glauben gerettet werden, der wahre göttliche Glaube aber auch Auswirkungen auf unser Leben hat. Wer wirklich glaubt, der kann das nicht nur so aus sich heraus tun, sondern Gottes Wort hat diesen Glauben gewirkt. Denn die Bibel sagt:

Römer 10:17
Demnach kommt der Glaube aus der Predigt, die Predigt aber durch Gottes Wort.

Heute wird in vielen Kirchen und Gemeinden viel von der Liebe geredet. So manches mal, wenn man jemanden ermahnt, wird man darauf hingewiesen, dass man doch mehr Liebe haben sollte. Lasst uns heute ein wenig obiges Wort betrachten, um den Willen Gottes in dieser Frage zu erfahren.

In einigen von uns ist etwas von der Liebe Gottes zu erkennen. Aber wisst Ihr, das ist nicht das, was Gott haben möchte. Vielleicht könnten wir es als guten Anfang bezeichnen, aber Gott erwartet mehr von Dir!

Der Herr JESUS möchte, dass die Liebe in Dir vollkommen ist! Wie kann dies geschehen? Ich weiß eines ganz gewiss, durch unsere eigenen Anstrengungen ist das nicht zu schaffen. Nur durch Gottes Kraft wird uns das möglich sein. Nur durch Gottes Hilfe, seine Gnade, ist es Dir möglich so zu leben wie ER gerne möchte.

Nur wenn wir in IHM sind, werden wir in Ewigkeit bei IHM sein können. ER in uns und wir in IHM, das ist das Geheimnis. Wie können wir erkennen, dass wir in IHM sind und ER in uns? Viele Menschen haben sich darüber die unterschiedlichsten Gedanken gemacht, aber Preis und Dank, dass wir Gottes Wort haben. Die Bibel sagt, dass wir an der VOLLKOMMENEN Liebe erkennen, wer in IHM ist.

Andererseits zeigt uns die Bibel, dass Gott Liebe ist. Gott ist die vollkommene Liebe, weil Gott immer vollkommen ist. Wie erkenne ich aber dass Gottes Liebe in Dir oder in mir ist? Wie kannst Du das erkennen?

Wiederum ist es die Bibel die uns deutlich zeigt, in wem Gottes Liebe VOLLKOMMEN ist. Die Bibel sagt: "Wer aber sein Wort hält...!" Wer also SEIN Wort, Gottes Wort, hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen.

Wie wird es Dir möglich Gottes Wort zu halten? Wirklich möglich wird es Dir nur indem Du glaubst.Wir haben oben über biblischen Glauben gehört. Er kommt aus der Predigt und diese wiederum aus dem lebendigen Wort Gottes.

Wie kann dieser göttliche Glaube durch ein einfaches Wort Gottes bewirkt werden, fragst Du Dich vielleicht. Natürlich, einfache Worte können Dich im besten Fall zum Nachdenken anregen, aber Gottes Wort ist mehr als nur einfache Sprache. Gottes Wort ist etwas ganz besonderes. Ich weiß nicht ob Ihr das alle versteht, aber wenn ich Euch Gottes Wort bringe, dann bringe ich Euch den Herrn JESUS!

Ließ einmal das erste Kapitel vom Johannesevangelium: „Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns“! Dieses Wort war der Herr JESUS Christus. Ich schreibe Dir nicht nur diese Zeilen, sondern ich bringe Dir den Herrn JESUS! ER will in Dein Leben eingreifen, ja in Dir sein, um das zu tun was Dir niemals möglich wäre, sein Wort zu halten. Manche sind der Meinung, dass ich es mir manchmal zu einfach mache, aber ich nehme es nicht zu leicht. Ich will nur kein Schwätzer sein, ich bringe Euch den lebendigen Herrn und Heiland JESUS Christus. Das sind nicht nur Worte, sondern das ist Leben und volles Genüge! NUR ER ist es der es ermöglicht das Wort zu halten, nach Gottes Willen zu leben, Dich in SEINEN Plan einzuordnen.

Hältst Du Gottes Wort? Ich meine nicht nur die Dinge, die Dir angenehm sind und in Deine Vorstellung, wie diese Welt sein sollte, passen, sondern Sein ganzes Wort? Es ist wahr, es gibt heute viele Menschen, die über Gottes Liebe reden, vielleicht tust Du das auch, aber es geht darum, Gottes Wort zu halten! Die Bibel sagt: "Wer aber sein Wort hält, in solchem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen..."

Nur in dem, dass die Liebe Gottes vollkommen in Dir ist, liegt die Möglichkeit, dass es Dir plötzlich möglich wird Gottes Wort ohne Murren und Druck zu halten.

Nur in dem, dass die Liebe Gottes vollkommen in Dir ist, wird Dir die Gewissheit gegeben "in IHM" zu sein.

Mein Gebet und Wunsch ist, dass Du diese vollkommene Liebe Gottes im Glauben empfängst, einlässt in Dein Leben, sie in Dir ist, damit Du Gottes Wort in allen Stücken halten kannst und erkennst:

ER ist in mir und ich bin in IHM! Dann bist Du wahrlich ein Gotteskind und wirst erleben, wie ER, JESUS, allezeit bei Dir ist und wie Du allezeit bei IHM bist - heute, morgen und in alle Ewigkeit. Seine Liebe wird Dich immer begleiten.

Gott segne Dich! Ich bete für Dich!
Drucken Kontaktformular