Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 12.05.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Ich will Euch erstatten!

Thomas Gebhardt

Joel 2:25
Also will ich euch die Jahre wiedererstatten, deren Ertrag der Nager, die Heuschrecke, der Fresser und der Verwüster verzehrt haben...

Vielleicht hast Du auch gemerkt, dass manchmal mein Wort zum Tag nicht nur ein Dreizeiler ist. Manche sind der Meinung, Wort zum Tag muss immer recht kurz sein. Nun, das kann jeder halten wie er gern möchte. Bei mir ist es so, dass ich manchmal etwas aufholen muss. Zu viel Zeit in meinem Leben habe ich mit unnützen Dingen verbracht und nun ist der Herr so barmherzig, dass er mir manchmal das doppelte von dem gibt, was vielleicht andere gesegnete Männer als Wort zum Tag schreiben. Und wenn Du nicht böse wirst darüber, dass es manchmal etwas mehr ist, dann freut es mich besonders.

Ich finde es ist etwas großartiges, wenn der Herr uns so gnädig ist und uns die Gnade schenkt die vergeudete Zeit wieder aufzuholen. Manchesmal schenkt mir Gott die Kraft, die ganze Nacht durchzuarbeiten im Bibelstudium und Gebet, so dass sich mancher wundert wie so etwas auszuhalten ist.

Aber Gott ist so gut, so wunderbar, so herrlich, dass Er uns in der uns noch verbleibenden Zeit, in welcher wir IHM dienen dürfen, den selben Umfang an Arbeit für IHN erledigen lässt, wie wenn wir immer bei IHM gewesen wären.

Israel war aus den Wegen Gottes ausgebrochen und deshalb kam Not und Elend über dieses Volk. Gott wollte dieses, SEIN auserwähltes Volk, nicht einfach so dahingeben. In Seiner Liebe schenkte ER immer wieder Barmherzigkeit und Gnade, und in unserem Vers sagt der Herr, wenn wir ihn im Zusammenhang betrachten, wenn ihr wieder zu mir zurückkehrt, dann will Ich Euch all die verlorene Zeit erstatten.

Und nun zu Dir, es ist egal ob Du Gott noch gar nicht richtig kennst, ob Du lau geworden bist, die erste Liebe verlassen hast, Weltlichkeit in Dein Leben eingelassen hast oder einfach nur dumme Dinge getan hast anstatt für Gott zu leben, ER will Dir gnädig sein!
Wie zu Seinem Volk Israel sagt Gott zu Seinem Volk heute, zur Gemeinde, sagt Gott zu Dir, wenn Du Dich aufrappelst um mir zu dienen, für mich zu leben, dann möchte ich der alten Zeiten nicht mehr gedenken, mehr noch, Ich werde Dir Kraft schenken, dass Du die Zeit, die Du durch Deinen Ungehorsam, durch Deine Bummelei verloren hast, wieder aufholen kannst.

Haben wir nicht einen wunderbaren Gott? Ist es nicht wahr, wenn wir auch untreu waren, so ist ER uns doch treu geblieben. Er hat Dich festgehalten als Du nahe am Abgrund standest, und als Du auch durch Deine eigene Schuld oder durch Unachtsamkeit nicht mehr konntest, hat ER Dich getragen. ER war Dir immer nahe, auch wenn der grelle Schrei, der Lärm der Welt, Dich manchmal gefangen nehmen wollte, ist Dir Gott dennoch begegnet mit Seiner lieblichen Stimme, die Dir zurief: "Ich habe Dich schon immer geliebt, Du bist mein."

Und nun steht Er wieder vor Dir und ruft Dir ganz neu zu: "Komm, folge mir nach." Was machst Du mit diesem Ruf? Verlass die Dinge, die Dir die Zeit für Gott und Sein Werk stehlen. Verlass alles, was Dich hindert für JESUS zu leben, und komm, folge IHM nach!

ER gibt Dir heute ein Versprechen: "Ich will Dir die verlorene Zeit zurückerstatten." Meine Lieben, wenn Ihr Gottes Wort einlasst in Eure Herzen, dann werdet Ihr die wunderbare Erfahrung machen, dass Ihr all die verlorene Zeit erstattet bekommt. Gott findet einen Weg, wie Er dies für Dich tun kann!

Herr, segne Deine Kinder, die dies hören und lesen und lass sie erkennen, dass Du heute noch derselbe bist und tust, was Du zusagst! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular