Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 01.02.22
Drucken PDF Kontaktformular

Menschen heute ist nicht klar

Br. Thomas Gebhardt



Apg 17:23
Denn als ich umherging und eure Heiligtümer besichtigte, fand ich auch einen Altar, auf dem geschrieben stand: »Dem unbekannten Gott«. Nun verkündige ich euch den, welchen ihr verehrt, ohne ihn zu kennen.

Vielen Menschen heute ist nicht klar, wer Gott ist. Der Apostel Paulus traf schon damals auf Menschen, die sich nicht sicher waren, wer Gott ist. In der Apostelgeschichte 17 erklärt Paulus, dass es Gott ist, der allem Leben gibt. Gott ist es, der alles wachsen lässt, Regen und Sonne schenkt. Gott hat das ganze Universum und die Welt geschaffen. Gott ist die höchste Autorität im Himmel und auf der Erde. Es gibt keine Macht oder Autorität, die größer ist als Gott.

Paulus sagt, dass der Zweck all dessen darin besteht, „(dass) sie den Herrn suchen sollten, ob sie ihn wohl umhertastend wahrnehmen und finden möchten; und doch ist er ja jedem einzelnen von uns nicht ferne“ (Apg 17:27). Die Bibel verkündet, dass Gott einer ist und dass Gott in JESUS Mensch geworden ist: „Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig“ (Kol 2:9).

JESUS ist nicht nur Gott oder ein Teil Gottes, sondern ER ist der allmächtige Gott: „Ich bin Alpha und Omega, der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist, der war und der kommen wird, der Allmächtige“ (Offenbarung 1:8). Das erklärt, Erlösung erhalten Sie nur in JESUS; nicht in irgendeiner Religion oder Organisation. Paulus lehrte die Athener, dass Gott nicht in Tempeln aus Gold, Silber oder Stein wohnt, vielmehr ist Gott unser Schöpfer und gibt uns das Leben!

Wer ist Gott? JESUS ist Gott. In Matthäus 1:23 heißt es: „Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel nennen, was übersetzt bedeutet: Gott mit uns.“ Jesus hat sich in Johannes 10:33 als Gott bekannt, worauf die Juden sagten: „...weil du ein Mensch bist, machst du dich selbst zu Gott“.

Es gibt nur EINEN Gott. "Höre Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein!“ (5.Mo 6:4). Christen glauben, dass es nur EINEN Gott gibt. Die Bibel lehrt, dass JESUS tatsächlich der allmächtige Gott ist... „Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dasselbe war am Anfang bei Gott. Alle Dinge wurden von ihm gemacht, und ohne ihn wurde nichts gemacht, was gemacht wurde... Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, die Herrlichkeit des Eingeborenen des Vaters, voller Gnade und Wahrheit.“ (Joh 1:1-3;14)

In Jesaja 9:6 wird Jesus „der ewige Vater“ genannt. Gott ist kein unbekannter Gott. Die Bibel sagt uns ausdrücklich, wer Gott ist und sagt uns sogar Seinen Namen – JESUS.
JESUS kam auf diese Erde, als die Manifestation des fleischgewordenen Gottes, „Und unbestreitbar groß ist das Geheimnis der Gottseligkeit: Gott war im Fleisch offenbart...“ (1.Tim 3:16).

Die Menschen damals, zu denen Paulus sprach, verstanden sofort, diesen Gott, JESUS, diesen Erretter den benötigen wir, weil sie wussten, dass ihre Götter unfähig waren zu helfen. Viele suchten die Hilfe bei JESUS, den Paulus verkündigte. Nun komme ich heute zu Ihnen und auch ich möchte Ihnen sagen, Sie haben sich bisher auf viele Dinge verlassen um Hilfe zu bekommen, aber heute bringe ich Ihnen den, der wirklich helfen kann – JESUS Christus, den Erretter.

Menschen zu allen Zeiten fragten, als sie diese Botschaft hörten: „Was sollen wir tun?“ Die Antwort war immer die gleiche: Glauben Sie an den Herrn JESUS und Sie werden gerettet werden.

Gott segne Sie Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular